Gaming

Borderlands: Verfilmung von Eli Roth!

Ein Riesen-Arsenal an Waffen, eine verrückte Alien-Welt: Eine Verfilmung des Games "Borderlands" war nur eine Frage der Zeit. Jetzt übernimmt Eli Roth Regie.

Borderlands 3 Endboss Mouthpiece
Bald geht es auch im Kino nach Pandora! Gearbox

Bereits seit 2015 soll ein Film zu den beliebten "Borderlands"-Spielen kommen. Jetzt hat Lionsgate verkündet, das ein Regisseur gefunden wurde: Eli Roth.

"Borderlands" begeistert seit 2009 die Gamer-Gemeinde. Die motivierende Schleife aus immer besseren Waffen, spannenden Gegnern und absurden Humor ist so beliebt, dass es inzwischen drei Hauptspiele und zwei Spin-Offs gibt. Insgesamt verkaufte sich die Reihe inzwischen über 57 Millionen mal weltweit.

Eli Roth selbst ist eigentlich eher dafür bekannt, harte Horror- und Splatter-Filme zu inszenieren, von ihm stammen "Hostel" und "Cabin Fever". Allerdings bewies er bereits, dass er durchaus wandelbar ist und inszenierte einen Kinder-Fantasy-Streifen:

Der Regisseur freut sich auf jeden Fall auf die neue Aufgabe: "Ich bin sehr aufgeregt in die Welt von Borderlands zu tauchen und ich könnte mir kein besseres Skript, Produzenten-Team und Studio wünschen", sagte er in eine Statement. Das Drehbuch stammt von Craig Mazin, der für "Chernobyl" erst einen Emmy gewann. Die Produktion soll noch dieses Jahr starten.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt