Kino

"Boot"-Regisseur Wolfgang Petersen plant deutschen Mega-Blockbuster!

Könnte das neue Projekt von Wolfgang Petersen vielleicht der größte deutsche Blockbuster überhaupt werden? Denn der Starregisseur versammelt für seinen ersten deutschen Film seit Ewigkeiten ein absolutes Star-Ensemble.

Wolfgang Petersen Deutscher Blockbuster
Wolfgang Petersen dreht nach über 30 Jahren endlich wieder einen deutschen Film: Das wissen wir über den Mega-Blockbuster! Getty Images

In Hollywood ist Star-Regisseur Wolfgang Petersen zu einer absoluten Filmgröße herangereift: Im Historienepos "Troja" drehte er schließlich u.a. mit Brad Pitt und Orlando Bloom und auch im spannenden Action-Thriller "Air Force One" schickte er Harrison Ford auf eine mörderisch spannende Mission. Mitlerweile sind schon über 30 Jahre vergangenen seit der gebürtige Emdener mit „Die unendliche Geschichte“ und „Das Boot“ zwei absolute Kultfilme mit deutscher Beteiligung veröffentlichte.

Doch jetzt kehrt Petersen in sein Heimatland zurück und arbeitet angeblich an einem hochgeheimen Projekt, in der ein absolutes Star-Ensemble mitwirken soll. So wurden laut Blickpunkt: Film bereits Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Bully Herbig und Jan Josef Liefers in tragenden Rollen bestätigt. Über den Inhalt wurden bisher noch keine Angaben gemacht, doch das wird sich bald ändern: Denn am 02. November 2015 will Petersen seinen neuen Film auf einer Pressekonferenz in Berlin vorstellen.
 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt