Kino

Bond-Autos im Wert von fast 1 Million Dollar geklaut!

Ob James Bond (Daniel Craig) die Täter erwischen kann?
James Bond

Diese Tat hätte auch bei Bond-Schurke Goldfinger mächtig Eindruck gemacht: Dreiste Diebe haben fünf Autos entwendet, die für das neue 007-Abenteuer "Spectre" geplant waren.

Eigentlich hätte Bond-Darsteller Daniel Craig und seine Kollegen für die Dreharbeiten in Österreich einen weiteren fahrbaren Untersatz erhalten sollen. Doch wie das Magazin Wirtschaftswoche berichtet, wurden fünf Fahrzeuge vom Typ Range Rover Sport in Neuss bei Düsseldorf gestohlen. Diese Wagen waren für die Filmaufnahmen für das neue Bond-Abenteuer "Spectre" in den Alpen fest eingeplant gewesen. Doch noch vor dem Abtransport zu den Dreharbeiten, seien die Autos mit einem Gesamtwert von etwa 800.000 Euro vom Trainingszentrum von noch unbekannten Tätern entwendet worden. Nun müssen dringend neue Autos her, damit die Aufnahmen wie geplant stattfinden können.

Die Dreharbeiten zum 24. James-Bond-Abenteuer sind am 8. Dezember gestartet. Daniel Craig, Christoph Waltz und Monica Bellucci sind die Hauptdarsteller in "Spectre", der am 29. Oktober 2015 in den Kinos starten soll. Das Haupeinsatztauto von 007 wird ein Aston Martin DB10 sein.


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt