Stars

"Bonanza"-Star David Canary ist tot

Sechs Jahre lang spielte David Canary in den 60er und 70er Jahren den Rancher Candy Canaday in der Western-Serie "Bonanza". Nun ist der Schauspieler gestorben.

David Canary Bonanza
David Canary in der legendären Serie "Bonanza" /Picture Alliance

In Deutschland ist David Canary vor allem dank dieser ikonischen Rolle, die er zwischen 1967 und 1973 verkörperte, bekannt. In seinem Heimatland, den USA, ist der Schauspieler aber auch für seine fast drei Jahrzehnte überdauernde Darstellung in der Serie "All my Children" beliebt. Dort spielte er die Zwillingsbrüder Adam und Stuart Chandler von 1984 bis 2011 und kam 2013 noch einmal für elf Episoden zurück. Für seine Schauspielleistung in "All my Children" wurde er mit fünf Emmys ausgezeichnet.

Daneben spielte der Schauspiel-Star aber auch in zahlreichen anderen Serien und Filmen. Er soll sogar im Rennen um die Rolle des Mr. Spock in "Star Trek" gewesen sein. Seine Karriere hatte er 1962 am Broadway gestartet. Nun wurde bekannt, dass Canary am 16. November im Alter von 77 Jahren in einer Einrichtung mit betreutem Wohnen in Connecticut verstorben ist.



Tags:
TV Movie empfiehlt