Stars

Bollywood-Schauspielerin Sridevi Kapoor ist gestorben!

Sridevi Kapoor
Viel zu früh von uns gegangen: Sridevi Kapoor. / Bild: Getty Images

Dieser Todesfall schockt Indien: Sridevi Kapoor, eine der bekanntesten Bollywood-Schauspielerinnen der Achtziger- und Neunzigerjahre, ist im Alter von nur 54 Jahren auf der Hochzeit ihres Neffen an einem Herzinfarkt verstorben.

 

Diese Filme machten Sridevi Kapoor berühmt

Sridevi Kapoor wurde bekannt durch Bollywood-Filme wie „Lamhei“, „Mr. India“, „Englisch für Anfänger“ oder „Im Auftrag der Liebe“ – für ihre Leistung in der Filmbranche wurde ihr der „Padma Shri“ (vierthöchste indische Zivilorden) von der Regierung verliehen. Nach ihrer Heirat mit dem Filmproduzenten Boney Kapoor und der Geburt von zwei Töchtern zog sie sich Ende der Neunziger aus dem Filmgeschäft zurück, 2012 feierte sie ihr Comeback.

 

Todesursache Herzinfarkt

In der Nacht zum Sonntag ist Sridevi Kapoor im Alter von nur 54 Jahren gestorben – auf der Hochzeit ihres Neffen. Das hat ihr Schwager nun gegenüber „The Indian Express“ bestätigt. Ihr Mann und ihre Tochter Khushi waren bei ihrem Tod an ihrer Seite.

Ihr Körper wird nun zur Beerdigung nach Mumbai überführt. Viele Fans und Freunde sind geschockt von ihrem Tod und haben auf Twitter ihr Beileid ausgesprochen – darunter auch der indische Premierminister Narendra Modi:

 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt