Fernsehen

„Bob“ der neue Baumeister: Starttermin bekannt!

Die beliebte Kindersendung „Bob der Baumeister“ ist zurück.  Mehr als 15 Jahre nach der Erstausstrahlung zeigt sich der fröhliche Handwerker im neuen Gewand. Doch nicht jeder ist mit dem Umstyling zufrieden…

Bob der Baumeister, Neue Folgen, Super RTL
Alt vs. Neu: Welcher Bob gefällt euch besser?

Am 11. Januar 2016 kehren „Bob der Baumeister“ und seine Freunde mit neuen Folgen zurück ins TV. Täglich ab 7.05 Uhr zeigt Super RTL die Abenteuer der neu-animierten Figuren.

1998 ging die Kinderserie in den USA zum ersten Mal auf Sendung. Damals erinnerte der Charakter mit dem gelben Helm und der blauen Latzhose dank der Stop-Motion-Technik an eine wahre Spielzeugfigur.

Doch die zuständigen Sendungsmacher von Channel 5 verpassten dem knuddeligen Baumeister nun einen neuen Look. Fortan sind alle Bilder aus „Bob“ vollkommen computeranimiert, der rundliche Kult-Charakter wirkt menschlicher und verliert sein breites Gesicht und die runde Knollnase. Viele Freunde der Sendung sind enttäuscht von der Umwandlung. 

Bei Super RTL steht man der Neuerung hingegen positiv gegenüber: „Die Figuren sind deutlich lebensechter animiert und orientieren sich mehr an realen Geschehnissen. Dadurch bietet die Serie ein höheres Identifikationspotential für Kinder, die den neuen Bob mit Sicherheit schnell in ihr Herz schließen werden“, so Geschäftsführer Claude Schmit.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!