VOD

Blu-ray-Tipp: "The First Avenger - Civil War"

Wenn aus Freunden plötzlich Feinde werden: Im Blu-ray-Tipp “The First Avenger – Civil War” wird das Marvel-Superhelden-Universum so richtig durchgemischt!

"Captain America: Civil War"
Capt

"The Avengers" sind Geschichte. Zumindest das untrennbare Gespann unterschiedlichster Superhelden, die gemeinsam durch dick und dünn gehen – koste es, was es wolle! Obwohl sie die Welt abermals von einer tödlichen Gefahr befreien konnten, geraten die Avengers nun in das Visier der US-Regierung: Denn die will die hohen Kollateralschäden, die regelmäßig bei Avengers-Heldenmissionen auftreten, einfach nicht mehr hinnehmen.

Team Iron Man
Team Iron Man          Disney

Eine Kontrollinstanz soll Abhilfe schaffen und den Handlungsspielraum der Superhelden einschränken. Während Tony Stark aka Iron Man den Plan unterstützt, zeigt sich ausgerechnet „The First Avenger“ Captain America als größer Gegner der neuen Pläne. Schnell eskaliert der anfängliche Streit zwischen den Avengers-Leadern, woran auch ein gewisser Black Panther seinen Anteil hat. Team Iron Man vs. Team Captain America: Wer wird den finalen Kampf unter den Avengers für sich entscheiden? Denn im Hintergrund lauert bereits eine riesige Gefahr…

Der dritte Captain America-Film toppt alles

Über 1,1 Milliarden US-Dollar hat „The First Avenger – Civil War“ an den Kinokassen weltweit eingespielt. Das liegt nicht nur an den abermals zugkräftigen Marvel-Helden und der Wahnsinns-Action, die "The First Avenger - Civil War" auf die Zuschauer loslässt, sondern vor allem an der explosiven Geschichte: Wenn die beiden Avengers-Teams aufeinandertreffen, wird auch ein neues Zeitalter der äußerst populären Superhelden-Reihe eingeläutet, das 2018 mit "Avengers: Infinity War" im Kino fortgeführt wird.

Starke Blu-ray, ausbaufähige Extras

Captain America: Civil War
Heiße Heimkino-Ware für Marvel-Fans!           Disney

Heimkino-Fans können sich das neueste Marvel-Abenteuer nun endlich auch in den heimischen vier Wänden genehmigen. Die Bild- und Tonqualität bewegt sich dabei wie gewohnt nahe an der Perfektion – die Wucht des Sounds und die Klarheit der Bilder raubt uns an manchen Stellen sogar den Atem.

Auch die Extras können überzeugen: Der Audiokommentar, u.a. mit dem Regisseur-Duo, nimmt uns mit auf eine spannende Reise über den Entwicklungsprozess des gigantischen Blockbusters. Ein paar kurze Featurettes, zusätzliche Szenen und die Pannen vom Dreh sind allesamt nett anzuschauen. Doch tatsächlich vermissen wir ein würdiges Making Of, das der Bedeutung von "The First Avenger – Civil War" auch im Hinblick auf die zukünftigen Marvel-Filme gerecht wird.

Nichtdestotrotz führt für Film- und Marvel-Fans kein Weg an der Blu-ray vorbei. Die 3D-Blu-ray sowie die DVD sind ebenfalls bereits im Handel erhältlich. Einen coolen Clip zu "The First Avenger - Civil War" findet ihr im Anschluss:

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt