VOD

Blu-ray-Tipp: Avengers: Endgame - Dieses Geheimnis vom Set ist unglaublich | Interview

Mittlerweile ist Avengers: Endgame offiziell der erfolgreichste Film aller Zeiten und startet ab dem 05. September 2019 auch auf DVD und Blu-ray durch. Produzentin Trinh Tran gab uns einen exklusiven Einblick in das Marvel-Epos!

Avengers Endgame Marvel
Blu-ray-Tipp: Avengers: Endgame - Dieses Geheimnis vom Set ist unglaublich | Interview Marvel

Kaum ein anderer Film wurde in diesem Jahr mit solch großer Erwartungshaltung bedacht, wie "Avengers 4: Endgame", der nicht nur ein grandioses Ende der 3. Phase des MCU lieferte, sondern auch den bisherigen Einspielrekord von James Camerons „Avatar“ knapp übertrumpfte. Für Produzentin Trinh Tran ist das Ergebnis vor allem auf eine Sache zurückzuführen, wie sie uns im Interview mit TVMovie.de bestätigte: „Wir sind extrem dankbar, dass die Leute den Film so begeistert angenommen haben. Und der Film ist einfach sehr nah an unserem Herzen.

 

"Avengers 4: Endgame" – Dieses Set-Geheimnis ist einfach unglaublich

Dass die Geheimhaltung nach den Ereignissen von "Avengers 3: Infinity War" unfassbar aufwendig war, um jegliche Leaks und mögliche Spoiler auszuschließen, versteht sich fast von selbst. Für die Produzentin war auch genau das die größte Herausforderung beim Dreh des Marvel-Epos: "Die Geheimniskrämerei um ‚Avengers: Infinity War‘ und ‚Avengers: Endgame‘ war definitiv das Schwierigste, was ich in meiner Laufbahn als Produzentin erlebt habe. Vier Jahre Dreharbeiten und die große Angst, dass vor allem ‚Endgame‘ gespoilert werden könnte, waren wirklich eine extreme Herausforderung. Eigentlich ist der ganze Film ein gigantischer Spoiler und wir konnten einfach gar nichts im Vorfeld sagen.“

 

Doch nicht nur die Fans wurden im Dunkeln gelassen – auch den Darstellern sollten die schockierndsten Ereignisse des Marvel-Epos solange wie möglich vorgehalten werden. Besonders ein dramatisches Ereignis im Film bekommt die Produzentin immer noch kaum über die Lippen: Heute noch fällt es mir schwer über gewisse Dinge am Film zu sprechen, einfach, weil ich es nicht anders gewöhnt war. Mir fällt es z.B. schwer über die ‚Beerdigung‘ zu sprechen, weil wir am Set die ganze Zeit über eine ‚Hochzeit‘ gesprochen haben. Wir haben ja sogar die Schauspieler getäuscht und ihnen gesagt, dass wir eine Hochzeitsszene zwischen Tony Stark und Pepper Potts drehen.“

Avengers: Endgame – Das erwartet euch auf Blu-ray und DVD

Doch tatsächlich schafften die Macher (fast) bis zum Kinostart die "Mission Impossible". Wer sich "Avengers: Endgame“ auf Blu-ray und DVD anschaut, bekommt nochmal zusätzlich die Möglichkeit hinter die Kulissen des Marvel-Epos zu blicken: "Es gibt einige spannende Dinge, die wir bei der Blu-ray und DVD eingefügt haben und die viel Spaß machen. Wir beantworten z.B. die Frage, warum 'Thor' in 'Avengers: Endgame' so anders ist, als in den vorherigen Marvel-Filmen. Es gibt einige Einblick zu wichtigen Entscheidungen hinter den Kulissen, warum wir Szenen oder Figuren auf diese bestimmte Art und Weise erschaffen haben. Es ist ja gleichzeitig auch das Ende der „Infinity“-Saga und wir wollten sicherstellen, dass wir dem Film auch den verdienten Tribut zollen. Gerade auch im Bezug auf das Schicksal einiger wichtigster Säulen im MCU, wie bspw. Tony Stark", so Trinh Tran.

Wie es im Marvel-Universum übrigens nach "Avengers 4: Endgame" weitergehen soll, findet ihr in diesem Artikel:

Interview & Text: David Rams



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt