Kino

"Blade": Marvel enthüllt Neuauflage | ER ersetzt Wesley Snipes!

Der Vampirjäger kehrt zurück: Marvel hat nun offiziell eine Neuauflage von "Blade" bei der Comic-Con bestätigt. Und dieser Oscar-Preisträger wird der Nachfolger von Wesley Snipes!

Blade Wesley Snipes
"Blade": Marvel enthüllt Neuauflage | Dieser Oscar-Preisträger ersetzt Wesley Snipes!

Unbestritten: Marvel sorgte für die mit Abstand größten Überraschungen bei der diesjährigen Comic-Con in San Diego und brachte die anwesende Fanschar regelmäßig zum Ausrasten. Neben vielen Bestätigungen, wie das Marvel-Universum in den kommenden zwei Jahren nach den Ereignissen von „Avengers: Endgame“ aussehen wird, sorgte vor allem eine Neuankündigung am Ende des Panels für enthusiastische Reaktionen bei Comic-Fans: Denn tatsächlich plant das Studio eine Neuauflage von „Blade – Der Vampirjäger“. Und in die Titelrolle schlüpft ein zweifacher Oscar-Preisträger.

 

"Blade"-Neuauflage von Marvel: Mahershala Ali folgt auf Wesley Snipes

Denn niemand Geringeres als "Green Book"-Oscar-Preisträger Mahershala Ali wird das „Schwert“ von Hollywood-Star Wesley Snipes übernehmen, wie er auf der Comic-Con ankündigte. Neben seinen beiden Oscars, die er für seine herausragenden Darstellungen in „Green Book“ und „Moonlight“ bekam, ist Ali zuletzt vor allem für seine Rollen in „True Detective“ – Staffel 3 und „House of Cards“ hochgelobt worden. Ein Unbekannter im Marvel-Universum ist er übrigens nicht: Denn in „Luke Cage“ – Staffel 1 verkörperte er den hinterhältigen Gegenspieler „Cottonmouth“.

Blade Mahershala Ali
"Blade" - Mahershala Ali wird der neue Vampirjäger      Getty Images

Zuvor hatte Wesley Snipes zwischen 1998 und 2004 in insgesamt drei Film-Adaptionen den kultigen Vampirjäger „Blade“ verkörpert. Wann genau die „Blade“-Neuauflage erscheinen wird, ist momentan noch nicht klar. Bisher hatte Marvel die Starttermine der 4. Phase des „Marvel Cinematic Universe“ bis 2021 verkündet, weshalb ein Kinostart vor 2022 eher unwahrscheinlich erscheint.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt