Filme

"Black Widow": Marvel-Film erscheint direkt bei Disney Plus!

Das gab es vorher noch nie: Der MCU-Film „Black Widow“ wird direkt bei Disney Plus veröffentlicht.

"Black Widow": Marvel-Film erscheint direkt bei Disney Plus!
"Black Widow" wird ihren ersten Solo-Einsatz direkt auf den heimischen Bildschirmen erledigen können. Foto: Disney

Es war einer der ersten großen Filme, die durch die Corona-Pandemie verschoben werden mussten. Seitdem hat sich die Situation nicht wirklich gebessert, also zieht Disney die Konsequenzen: „Black Widow“, der Solo-Einsatz von Scarlett Johanssons Marvel-Figur, erscheint direkt zum Start bei Disney Plus.

Zwar wird der Film parallel am 09. Juli 2021 auch im Kino anlaufen – zumindest dort, wo die Lichtspielsäle offen haben. Da dies jedoch an eher wenigen Orten der Fall ist aktuell, werden die meisten Konsumenten wohl auf den Streaming-Service des Mäusekonzerns ausweichen.

Wie bereits bei „Mulan“ und „Raya und der letzte Drache“ wird „Black Widow“ als Premium-Stream verfügbar sein. Das bedeutet, dass Disney Plus-Abonennten rund 30 Euro bezahlen können, um den Film anschließen unbegrenzt zu gucken.

Allerdings ist hier die Frage, wie lange es dauern wird, bis der Streifen in das generelle Programm des Streaming-Services aufgenommen wird. Der neueste Pixar-Film „Luca“ bekommt einen direkt freien Release, „Mulan“ war nach wenigen Monaten bereits ohne zusätzliche Kosten zu streamen. Ebenfalls spannend zu beobachten sind die weiteren Releases von Disney. Denn bisher haben der nächste MCU-Film „Shang-Chi“ oder der Agatha Christie-Krimi „Tod auf dem Nil“ noch reguläre Kino-Termine.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt