Kino

Black Panther 2: Keine Nachbesetzung von Chadwick Boseman

Die Fortsetzung von Black Panther soll am 11. November in die Kinos kommen. Marvel-Chef Kevin Feige äußert sich jetzt zur Nachbesetzung von Chadwick Boseman.  

Chadwick Boseman
Chadwick Boseman hat die Hauptrolle in "Black Panther" gespielt. Foto: imago images / MediaPunch

Chadwick Boseman spielte die Hauptrolle im Blockbuster „Black Panther“! Leider ist der Schauspieler 2020 verstorben... Marvel-Chef Kevin Feige äußert sich jetzt zur Fortsetzung „Black Panther: Wakanda Forever“.  

Black Panther: Chadwick Boseman in der Hauptrolle

2018 war der Science-Fiction-Superheldenfilm „Black Panther“ ein riesiger Erfolgsfilm! Der Blockbuster aus dem Marvel-Kosmos war fast ausschließlich mit schwarzen Schauspielern besetzt. In der Hauptrolle: Chadwick Boseman, der den Königssohn T'Challa in dem fiktiven, technologisch hoch entwickelten afrikanischen Staat Wakanda spielt.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Fortsetzung: „Black Panther: Wakanda Forever“

Im November kommt endlich die Fortsetzung von „Black Panther“ in die Kinos! Diesmal allerdings ohne Schauspieler Chadwick Boseman... Der starb 2020 im Alter von 43 Jahren an Krebs. In dem Trailer vom zweiten Teil „Black Panther: Wakanda Forever“ ist Boseman deshalb lediglich auf einer Wandmalerei zu sehen.

Black Panther 2: Wer spielt die Hauptrolle?

Wer diesmal in das schwarze Pantherkostüm schlüpft, ist nicht bekannt – jedenfalls bis jetzt. In der britischen Filmzeitschrift „Empire“ hat sich Marvel-Chef Kevin Feige (49) nun doch zu dem Thema geäußert. „Die Welt verarbeitet noch immer den Verlust von Chad“, sagt Feige.  

Scheinbar will er die Rolle des verstorbenen Schauspielers Chadwick Boseman nicht nachbesetzen. "Ich hatte das Gefühl, dass es viel zu früh für eine Neubesetzung war", so Feige. Dem Beitrag zufolge kommt die Fortsetzung des Science-Fiction-Superheldenfilms auch ohne die von Boseman verkörperte Figur aus. Mit dabei sind dafür die Schauspielerinnen Letitia Wright, Lupita Nyong'o, Angela Bassett und die deutsche «Tatort»-Darstellerin Florence Kasumba.

Video Platzhalter
Video: Marvel Studios

*Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!