close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„Black Mirror“ wird Realität: Revolutionäres Konzept bezieht Zuschauer in Handlung ein

Heftig! „Black Mirror“ wird in Staffel 5 realistisch wie nie. Durch ein innovatives Konzept soll jeder Zuschauer selbst entschieden, wie die Folge ausgeht.

Black Mirror
„Black Mirror“ will Serien-Welt in Staffel 5 revolutionieren | Wir werden Teil der Folgen. Foto: Netflix

Die ersten vier Staffeln der Sci-Fi-Thriller-Serie „Black Mirror“, die seit 2011 die Serienwelt in Atem hält, hatten es wirklich in sich.

Denn in der Netflix-Show, in der jede Folge eine eigene Geschichte mit neuen Charakteren erzählt, werden uns die Gefahren des technischen Fortschritts so plakativ vor Augen geführt, dass es gelegentlich Angst macht.

 
 

„Black Mirror“ - Staffel 5: Krasse Neuerung auf Netflix | Zuschauer entschieden wie Folge ausgeht

In Staffel 5 möchte „Black Mirror“ nun ein Experiment wagen. Das berichte neben „Bloomberg“ auch das Onlineportal „Serienfuchs“. Demnach sollen die Zuschauer bei einer Folge der 5. Staffel direkt in die Handlung einbezogen werden.

"Black Mirror" Staffel 3 Men
"Black Mirror". Bild: Netflix

In der interaktiven Episode soll jeder Zuschauer von seinem Fernsehsessel aus entschieden können, welchen Verlauf die Folge nehmen soll. Damit bekämen wir einen ganz neuen Bezug zu der Sci-Fi-Welt, die die Serie abbildet, und würden auf gewisse Weise Teil davon.

Wie das genau funktionieren soll, verriet Serien-Macher Charlie Brooker bislang leider noch nicht.

 

„Black Mirror“ will Fernseherlebnis in Staffel 5 revolutionieren | Zuschauer werden Teil einer Folgen

Denkbar wäre ein Konzept, bei dem nach einer gewissen Zeit verschiedenen Auswahlfelder auf dem Bildschirm erscheinen, aus denen man per Fernbedienung ein Handlungs-Szenario auswählen muss.

Dass es sich um ein einfaches Zuschauer-Voting handelt, ist auszuschließen. Immerhin gab es das bereits und den Gerüchten zufolge erwartet uns „innovativen Konzept“, das die Serienwelt revolutioniert.

Fest steht: Wenn eine Serie das Potenzial dazu hat, das Fernseherlebnis neu zu gestalten, dann ist es „Black Mirror“.

Obwohl die Idee auch irgendwie gruselig ist – vor allem, wenn man bedenkt, von was „Black Mirror“ handelt – sind wir gespannt auf die Neuerung der Netflix-Serie!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt