X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„Black Mirror“ – Staffel 5: Start, Inhalt, Stream, Darsteller, Neuerungen | Das wissen wir bisher

Die britische Science-Fiction-Serie „Black Mirror“ geht in die 5. Runde. Wir verraten euch alles zu Start, Inhalt, Stream, Darstellern und alle Neuerungen.

Black Mirror
„Black Mirror“ – Staffel 5: Start, Inhalt, Stream, Darsteller, Neuerungen | Das wissen wir bisher. Foto: Netflix
Inhalt
  1. „Black Mirror“ – Staffel 5: Start
  2. „Black Mirror“ – Staffel 5: Stream
  3. „Black Mirror“ – Staffel 5: Inhalt/Handlung
  4. „Black Mirror“ – Staffel 5: Neuerungen
  5. „Black Mirror“ – Staffel 5: Darsteller/Besetzung

Charlie Brookers Technik-Dystopie „Black Mirror“ erzählt in diversen, in sich abgeschlossenen Folgen von den katastrophalen Auswirkungen moderner Technik und sozialer Medien auf den Menschen. Nun bekommt die Serie eine 5. Staffel.

 

„Black Mirror“ – Staffel 5: Start

Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, bis die neuen Folgen “Black Mirror” über die heimischen Bildschirme flimmern. Bereits im Dezember 2018 wird es mit der dunklen Zukunftsvision weitergehen.

 

„Black Mirror“ – Staffel 5: Stream

Netflix
Bild: Netflix

Die neue “Black Mirror”-Staffel wird natürlich auf dem Portal des Streaming-Anbieters Netflix laufen.

 

„Black Mirror“ – Staffel 5: Inhalt/Handlung

Auch zum Inhalt sind mittlerweile handfeste Details bekannt. Serienschöpfer Charlie Brooker verriet im Interview nun in einem Interview (im Buch „Inside Black Mirror“).

Die wohl spannendste Information zur Handlung der neuen Folgen ist der Umstand, dass in Staffel 5 wohl häufiger Bezug auf alte Folgen der ersten vier Staffeln genommen werden soll.

Laut Brooker wird dies unter anderem auf die Folge „White Bear“ aus der zweiten Staffel zutreffen. Die neue Episode aus Staffel 5 führt die Geschichte von Protagonistin Victoria, die gemeinsam mit ihrem Verlobten Iain Rannoch ein kleines Mädchen entführte und tötete und ihre Strafe dafür nun immer wieder durchleben muss, in „Return to White Bear“ weiter.  Victoria realisiert in der neuen Folge, dass sie sich in einer Endlosschleife aus Schuld und Sühne befindet und wird wohl versuchen, aus ihrem virtuellen Gefängnis auszubrechen.

Auch „San Junipero“ aus Staffel 3, in dem sich die Frauen Yorkie und Kelly ineinander verlieben und letztlich beschließen, in der virtuellen Realität zusammen zu sein, soll in Staffel 5 noch einmal aufgegriffen werden. Diesmal allerdings mit neuen Figuren.

"Black Mirror" - Staffel 4: Rosemarie Dewitt, Aniya Hodge
"Black Mirror" - Staffel 4: Rosemarie Dewitt und Aniya Hodge. Bild: Christos Kalohoridis/Netflix
 

„Black Mirror“ – Staffel 5: Neuerungen

Zudem kündigte Charlie Brooker eine Folge an, bei der die Zuschauer Einfluss auf den Verlauf der Handlung nehmen können. Wie das genau aussehen soll, erfahrt ihr hier:

 

„Black Mirror“ – Staffel 5: Darsteller/Besetzung

Zum Cast der 5. Staffel ist leider noch nichts bekannt, allerdings darf man mit einem Wiedersehen mit Lenora Crichlow rechnen, da sie in der Folge „White Bear“ die Verurteilte Victoria Skillane spielt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt