Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Bitte melde dich: Die neuen Folgen mit Julia Leischik starten auf SAT.1!

Nach über einem Jahr Pause bringt SAT.1 die Sendung „Julia Leischik sucht - Bitte melde Dich“ zurück auf die Bildschirme.

Julia Leischik sucht: Bitte Melde dich
Julia Leischik macht sich ab Januar wieder auf die Suche nach vermissten Menschen Foto: SAT.1

Das Jahr 2023 wird ohne eine neue Staffel „Julia Leischik sucht - Bitte melde Dich“ zu Ende gehen. Wie SAT.1 jetzt ankündigt, werden neue Folgen der Sendung erst 2024 im Fernsehen zu sehen sein.

Bitte melde dich: Julia Leischik sucht wieder international

Ab Sonntag, 7. Januar 2024, macht sich Julia Leischik ab 18.55 Uhr mit ihrem Team wieder auf die Suche nach vermissten Menschen. Wie auch in der letzten Staffel, die der Sender im Dezember 2022 zeigte, wird wieder weltweit gesucht. „Es war schwer, aber so gut wie nie unmöglich“, kommentierte die Moderatorin die letzte Staffel, die unter Corona-Bedingungen international produziert worden war, 2022 gegenüber dem Medienportal DWDL.

Und weiter: „Wir waren lange Zeit ein On-Location-Format, mittlerweile haben wir ein Studio etabliert. Es gibt nun ein ganzes Reporterteam im On, das auf Reisen geht. Und wir sind noch näher an die suchenden Menschen gerückt, um zu verstehen, wie sehr ihnen eine geliebte Person fehlt. Der Kern der Sendung bleibt natürlich erhalten.“

Auch interessant:

Wird Julia Leischik Lindas Vater finden?

In der ersten Folge der neuen Staffel besucht Julia Leischik die junge Mutter Linda. Die 36-Jährige wünscht sich nichts mehr, als ihren Vater zu finden. Der einst in Deutschland stationierte US-Soldat musste kurz nach Lindas Geburt zurück in die USA - die junge Frau hat ihren Vater nie richtig kennengelernt.

„Ich habe nie aufgehört an ihn zu denken und er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben“, erzählt sie in der Sendung. Wird es Julia Leischik und ihrem Team gelingen Vater und Tochter endlich wieder zusammenzuführen?

Julia Leischik sucht - Bitte melde Dich: Wann starten die neuen Folgen?

Die neue Staffel startet am Sonntag, 7. Januar 2024, um 18.55 Uhr in SAT.1 und auf dem Streamingportal Joyn.

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Lena Olvedi hockt über einem Urinal. Janna Ensthaler und Johannes Kliesch stehen daneben, dahinter ist „MISSOIR“ zu lesen. - Foto: RTL
Gut gemeint, aber auch gut gemacht?
MISSOIR nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Pissoir für Frauen

Lange Warteschlangen vor Frauentoiletten sind keine Seltenheit. MISSOIR, ein Urinal speziell für Frauen, soll das „kleine Geschäft“ nun beschleunigen.

Steffen Baumgart, Karim und Mia Allouche stehen neben einem Heimtrainer und einem Fahrrad vor einer grünen „move2pay“-Kulisse. - Foto: RTL
Aufbrechen und sparen
move2pay nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Fitness-App

Durch sportliche Betätigung Guthaben Sammeln und in Onlineshops einlösen: Dank move2pay profitiert man jetzt doppelt von Fitness.

Ronny Schreiber, Dieter Könnes und Alexander Wulf stehen von links nach rechts vor Regalen mit Pflanzen und Küchenutensilien. - Foto: RTL
Kleine Pizza im Doppelpack
FRYZZA nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der Pizza für die Heißluftfritteuse

Heißluftfritteusen sind nichts anderes als kleine Backöfen, doch wirklich gute Tiefkühlpizza für den Airfryer gibt es nicht – noch nicht jedenfalls, denn FRYZZA soll das ändern.

Maximilian Koeser (links) und Nicolas Lutz stehen vor einem Getränkestand mit Flaschen und Werbung für „Kölsche Koks“. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Frisch hui, abgefüllt pfui?
Kölsche Koks nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem Espresso-Martini-Likör

Ein Cocktail, der auch munter macht: Der Espresso-Martini-Likör Kölsche Koks hat viele Fans, doch wie schlägt sich das Hit-Getränk in der „Höhle der Löwen“?

Ivo Lovric trägt ein bordeauxrotes Shirt und hält einen Rasierer hoch. Hinter ihm sind Holzlamellen und grüne Pflanzen zu sehen. - Foto: RTL
Kleine Forderung, großer Deal
RAZECO nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus dem nachhaltigen Rasierer

RAZECO will den Rasierermarkt mit Nachhaltigkeit revolutionieren – doch ein anderer Aspekt lässt die Löwen hellhörig werden.