Gaming

"BioShock 4": "Cloud Chamber" entwickelt neues Spiel - für PS5 und Xbox Scarlett?

2K Games hat nicht nur ein neues Studio namens "Cloud Chamber" angekündigt, sondern gleichzeitig auch die Entwicklung von "BioShock 4" bzw. einer Fortsetzung!

BioShock Infinite: Der Nachfolger steht fest!
Der Nachfolger zu "BioShock: Infinite" wird von 2K Games und "Cloud Chamber" entwickelt! 2K Games

Auf diesen Moment haben viele Fans schon lange gewartet: Ein neues "BioShock"-Spiel ist definitiv in Planung. Entwickelt wird das potenzielle "BioShock 4" von einem brandneuen Studio namens "Cloud Chamber", das laut einer Pressemitteilung von 2K Games in Montréal und in der San Francisco Bay Area angesiedelt sein soll. Das Spiel soll in den nächsten Jahren entwickelt werden, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass der vierte "BioShock"-Teil für PS5, Xbox Scarlett und vermutlich auch für PC erscheinen wird.

 

"Auch wenn wir natürlich unsere Produktpalette stetig erweitern, möchten wir weiterhin in unsere wertvollen IPs, wunderbaren Leute und ihr gemeinsames langfristiges Potenzial investieren", so David Ismailer, Präsident von 2K zur Ankündigung des neuen Entwicklerstudios und eines neuen "BioShock"-Spiels. "BioShock zählt zu den beliebtesten, preisgekrönten und erfolgreichsten Reihen der letzten Konsolen-Generation*. Wir freuen uns schon darauf zu sehen, welchen Weg seine starke Handlung und sein typisches Gameplay aus der Ego-Perspektive unter der Führung unseres neuen Studioteams bei Cloud Chamber in Zukunft einschlagen werden."

Als Leiterin des Studios wurde Kelley Gilmore betraut: Sie "zählt mit 22 Jahren an Erfahrung und über 40 abgeschlossenen Spielen zu den Veteranen der Branche und wird als Global Studio Head von Cloud Chamber und als erste weibliche Studioleitung in der Geschichte von 2K die Leitung des Entwicklungsstudios übernehmen." Wann wir genau mit „BioShock 4“ rechnen können, ist bisher noch nicht bekannt. Auf welche Spiele ihr euch im kommenden Jahr auf PS4 freuen könnt, lest ihr im nachfolgenden Artikel:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt