Stars

Bill Cosby wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt

Bill Cosby, Komiker und Star der „Bill Coby Show“, wurde heute wegen schweren sexuellen Missbrauchs an Andrea Constand verurteilt.

Bill Cosby wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt
Bill Cosby wegen sexueller Nötigung verurteilt

Lange galt der US-Entertainer Bill Cosby, der zwischen 1984 und1992 in der „Bill Cosby Show“ einen liebenden Familienvater mimte, als Vorbild und war ein gefeierter Komiker.

Die Bill Cosby Show
"The Bill Cosby Show"

Dieses Image begann jedoch langsam zu bröckeln und ist mittlerweile völlig ruiniert, da ihn im Laufe der Zeit ganze 60 Frauen der sexuellen Nötigung oder des sexuellen Missbrauchs beschuldigten.

Die meisten dieser Fälle sind allerdings im Laufe der Jahre verjährt. Für den Missbrauch an der ehemaligen Universitätsangestellten Andrea Constand kam Cosby jedoch vor Gericht und wurde heute von einer Jury für schuldig befunden.

Dem ehemaligen TV-Star drohen für jeden der drei verhandelten Anklagepunkte jeweils bis zu zehn Jahre Haft.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!