Fernsehen

"Big Performance": Wer ist Jennifer Lopez? | Alle Hinweise

Das Raten beginnt: Die neue Musikshow "Big Perfromance-Wer ist der Star im Star" beginnt, doch wer ist J.Lo?

Big Performance: Jennifer Lopez
Welcher Prominente steckt hinter Jennifer Lopez bei "Big Performance"? TVNOW / Steffen Z Wolff

Letzten Samstag startete „Big Performance- Wer ist der Star im Star“ auf RTL. In dem neuen Format verkleiden sich Prominente als Musiklegende und performen zwei berühmte Song ihres neuen Ichs. Einen Teil singen sie dabei live, ein Teil ist Playback. Durch Special-Effects-Masken und professionellen Coachings ist es dabei kaum möglich, den eigentlichen Prominenten auszumachen.

Vier Shows lang haben das Publikum und die Jury, bestehend aus Michelle Hunziker, Motsi Mabuse und Guido Maria Kretschmer, die Möglichkeit zu erraten, wer sich hinter den Masken verbirgt. Neben den Performances geben Videos Hinweise darauf, um welchen Prominenten es sich handelt.

Am Ende entscheidet der Zuschauer, wer sein Idol am besten imitiert hat. Die Jury wählt dann zwischen den beiden Letztplatzierten aus, wer sich zu erkennen geben muss und somit aus der Show ausscheidet

 

"Big Performance": Wer ist J. Lo?

Nach der ersten Folge musste sich Prince Damien als Prince-Imitator zu erkennen geben. Bleibt die Frage: Wer verbirgt sich hinter der Maske von Latino-Queen Jennifer Lopez?

Vor ihrer Performance von „Let’s get Loud“ verriet sie in einem kurzen Videoclip, dass die Bühne für sie nicht neu sei, sie aber bei ihren Anfängen nicht alleine darauf gestanden hätte. Daraufhin tippte Guido Maria Kretschmer auf Kim Gloss oder Helene Fischer. Michelle Hunziker glaubt an Jeanette Biedermann und Motsi Mabuse war ratlos.

Zweiter Auftritt

Mit ihrem zweiten Song "If you had my love" zeigte sie dann ihre gefühlvollere Seite, die beim Publikum deutlich besser ankam. Nach ihrer ersten Performance lag sie noch auf dem letzten Platz. Erneut gab es vor dem Auftritt ein Hinweis-Video. Darin sah man sie Bewertungssterne in ein Heft zu den Punkten Tanz, Gesang und Dramaturgie kleben.

Motsi war jetzt der Meinung, dass es sich um Ex-Bachelorette Jessica Paszka handeln könnte. Weitere Tipps waren Evelyn Burdecki, die Moderator Daniel Hartwich aber kategorisch ausschloss, Jasmin „Blümchen“ Wagner oder Schlagersängerin Michelle.

 

„Big Performance“: Das sagen die Zuschauer

Auch die Zuschauer können sich nicht entscheiden und bringen sogar noch weitere Namen ins Spiel. "Jennifer Lopez erinnert mich an Kim Gloss", twitterte ein User. Andere wiederum sind sich sicher, dass es sich um die Moderatorin Nazan Eckes handelt. Auch Sarah Knappik und Carmen Geiss wurden genannt, wobei vor allem letztere wohl eher ein Außenseiter-Tipp ist. Die wahre Identität bleibt also vorerst ein Rätsel.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt