Kino

„The Big Lebowski 2“: Der Dude soll zurück kommen!

Grandiose Neuigkeiten für alle Fans vom Dude – der passionierte Bowlingspieler soll nach 18 Jahren eine Fortsetzung erhalten.

The Big Lebowski, Der Dude, Fortsetzung, Jeff Bridges, Bill Murray
Wieder gemeinsam unterwegs: Jefferey Lebowski (Jeff Bridges) und Walter Sobchak (John Goodman)

Schenkt euch einen White Russian ein, Freunde - der Dude ist wieder da! Wie die Kult-Regisseure Ethan und Joel Coen gegenüber „NBC News“ bestätigten, sollen die Dreharbeiten für ein Sequel bereits im Frühjahr 2016 starten.

Sogar die Geschichte steht schon: „Jetzt, 18 Jahre später, informiert Maude Lewboski (Julianne Moore) den Dude (Jeff Bridges), dass sie einen gemeinsamen Sohn haben und dieser gekidnappt wurde. Gemeinsam mit seinem Bruder (Bill Murray) und seinem besten Kumpel Walter (John Goodman) begibt sich der Dude auf die Suche nach seinem verschollenen Sohn. Wie schon im ersten Teil wird es dabei eine Menge Bier, Bowling und andere Lacher geben“, berichtete Drehbuchautor Gage Luce.

Auch Bill Murray freut sich auf seine neue Rolle: „Ich liebe den ersten Film. Als mir die Coen-Brüder angeboten haben, den lang verschollenen Bruder des Dudes zu spielen, konnte ich nicht nein sagen.“

Die Premiere für „The Big Lebowski 2“ ist für das Frühjahr 2017 angesetzt. Einziger Wermutstropfen: Bereits vor einem Jahr kursierte die Nachricht über eine Fortsetzung, damals stellte sie sich als Fälschung heraus. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob der Film dieses Mal tatsächlich realisiert wird. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt