Kino

"Big Eyes": Krysten Ritter ("Apartment 23") in Burton-Film dabei

Das Künstler-Biopic Big Eyes hat einen weiteren Cast-Zugang: Neben Christoph Waltz ("Django Unchained"), Amy Adams ("Man of

"Big Eyes": Krysten Ritter ("Apartment 23") in Burton-Film dabei
"Big Eyes": Krysten Ritter ("Apartment 23") in Burton-Film dabei

Das Künstler-Biopic Big Eyes hat einen weiteren Cast-Zugang: Neben Christoph Waltz ("Django Unchained"), Amy Adams ("Man of Steel") und Danny Huston ("Hitchcock") wird auch Krysten Ritter in dem von Starregisseur Tim Burton ("Frankenweenie") gedrehten Film mitspielen. Die amerikanische Darstellerin ist vor allem aus Fernsehserien bekannt: Sie war in acht Episoden Veronica Mars zu sehen, spielte in Breaking Bad mit und hatte die Hauptrolle in der Sitcom Apartment 23 inne, die aber wegen schlechter Quoten abgesetzt wurde. "Big Eyes" erzählt die Geschichte von Margaret und Walter Keane, einem Künstlerehepaar, das es in den 1950er und 1960er Jahren mit Bildern von Kindern mit riesigen Kulleraugen zu Ruhm brachte. Nach ihrer Trennung kam es zum erbitterten Streit um die Urheberschaft der Werke. Um zu klären, wer tatsächlich federführend bei der Herstellung der Gemälde war, mussten Margaret und Walter Keane im Zuge der Verhandlung ihr künstlerisches Können demonstrieren. Letztlich ging Margaret Keane als Siegerin aus dem Mal-Duell hervor. Einen Starttermin für "Big Eyes" gibt es noch nicht.



Tags:
TV Movie empfiehlt