Stars

"Big Brother" 2. Staffel: Das macht Womanizer "Walter" heute!

Sein gutes Aussehen brachte 2000 im "Big Brother"-Haus das Blut von Mit-Insassin Ebru mächtig in Wallung. Heute hat sich Walter Unterweger gänzlich aus dem TV verabschiedet, aber ist nicht weniger erfolgreich!

Aus über 70.000 Bewerbern wurde auch der Österreicher Walter Unterweger ausgewählt und durfte am 16. September 2000 neben Harry, Ebru, Karim und Daniela und der späteren Gewinnerin Alida ins "Big Brother"-Haus ziehen. Als Achter kam er am 25. November wieder heraus. Dazwischen hatte er heftigst mit Ebru geflirtet, die sich offenkundigt total in den Charmebolzen mit dem Ziegenbärtchen verknallt hatte. Ein Paar wurden die beiden allerdings nie.

Nach seiner BB-Zeit veröffentlichte Walter wie viele seine Co-Kandidaten eine eigene Single. "Ich geh' nicht ohne dich" landete sogar auf Platz 3 in Deutschland. 2001 stieg er bei der ARD-Soap "Marienhof" ein. Seine Figur des Radio-Moderators Michi Derflinger verliebte sich in seine Kollegin Elena Zirkowski (Henriette Richter-Röhl). Auch privat kamen sich Walter und Henriette, die lange Zeit in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" die Hauptrolle spielte, näher. "Es war eine sehr aufregende Zeit. Wir haben unsere Liebe lange vor allen geheim gehalten, weil wir nicht wollten, dass über uns geredet wird", erklärte sie 2007 der "Schönen Woche". Dass ihr Partner im TV-Container saß, war für die Schauspielerin allerdings nie ein Problem. "Er hat damit einen Haufen Asche verdient und hat viel Positives für sich daraus gezogen - und viel Mist erlebt", begründete sie 2011 gegenüber "Bild". "Ich habe auch Blödsinn gemacht."

Nach seiner "Marienhof"-Zeit hat sich Walter Unterweger weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Der 39-Jährige heiratete Henriette Richter-Röhl im Oktober 2005 im Salzburger Schloss Mirabell und hat mit ihr eine Tochter. Er absolvierte sein Medizinstudium in Österreich, bevor er in einem Berliner Krankenhaus anfing. Dort sitzt auch seine zweite Einnahmequelle, der Wimmelbuchverlag.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt