Serien

"The Big Bang Theory": Sheldons großes Geheimnis enthüllt!

The Big Bang Theory, Sheldon
Sheldon Cooper: Darum fährt er kein Auto.

Endlich erfahren wir es: Die Serie "Young Sheldon" verrät uns, warum Sheldon Cooper aus "The Big Bang Theory" kein Auto fährt.

Warum ist Sheldon Cooper so wie er ist? Immer wieder erfahren wir in Episoden von "The Big Bang Theory" etwas über die Vergangenheit unseres Lieblingsnerds, damit wir besser verstehen können, woher seine Eigenheiten stammen.

Die beste Möglichkeit noch mehr von ihm zu erfahren, bietet jetzt eine neue Serie: "Young Sheldon" erzählt von Sheldons Kindheit bis zu seiner Karriere als Wissenschafts-Ass.

 

 
 

Warum fährt Sheldon kein Auto?

Dank der aktuellen Folge der neuen Serie mit dem Titel "Poker, Faith, and Eggs" wissen wir jetzt, warum Sheldon kein Auto fährt.

Als sein Vater einst im Krankenhaus lag, wollten sein älterer Bruder George Jr. und Sheldon entgegen des Willens der Mutter ihn besuchen.

George schnappte sich das Auto der Großmutter und fuhr die beiden ins Krankenhaus. Seine einzige Fahrerfahrung war bis dato allerdings eine Traktorfahrt. Dementsprechend wurde die Autofahrt zum Albtraum - und hinterlies Spuren bei Sheldon.

"Ich wurde oft gefragt, warum ich keinen Führerschein habe, diese Nacht ist die Antwort darauf", sagt der erwachsene Sheldon im Off.

Eine Sache könnte uns die Serie damit auch noch verraten: Denn in der letzten Staffel von "The Big Bang Theory" erfuhren wir, dass Sheldon vor zwei Jahren seinen Führerschein doch gemacht hat, auch wenn er sich weiter von seinen Freunden chauffieren lässt.

Damit müsste der Sheldon im Off vor der Führerscheinprüfung in "Young Sheldon" auf sein Leben zurückblicken - etwa im Jahr 2013.

Wir sind gespannt, welche Eigenheit des Nerds als nächstes in "Young Sheldon" thematisiert wird.

 

Alle News zu "Young Sheldon" bei TV Movie

Von Sendetermine bis Schauspieler: Alles über die Serie "Young Sheldon" erfahrt ihr mit Klick auf den unterlegten Link. Wo "Young Sheldon" in Deutschland zu sehen ist? Erfahrt es hier: "Young Sheldon" im deutschen TV.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt