Serien

"The Big Bang Theory": Serien-Ende nach Staffel 10 beschlossen?

Kommt schon bald der finale "Big Bang"? Denn in einem Interview kündigen die Macher von "The Big Bang Theory" ein mögliches Ende nach Staffel 10 an. Ob sich Sheldon, Leonard und Penny das gefallen lassen werden?!

"The Big Bang Theory": Die 200. Folge wurde gedreht!
Das Ende von "The Big Bang Theory" naht: 2017, nach dem Ende von Staffel 10, müssen wir uns vielleicht von Sheldon und Leonard verabschieden.

Neun Staffeln lang durften wir mit Sheldon, Leonard, Penny und den anderen „Nerds“ aus "The Big Bang Theory" durch dick und dünn gehen. Doch nun kündigen die Macher von "The Big Bang Theory" ein baldiges Ende an – womöglich schon 2017 mit dem Ende der 10. Staffel. Produzent Steve Molaro äußerte erstaunlich deutliche Worte gegenüber dem „Hollywood Reporter“ zum potentiellen Ende der Kult-Show:

„Die Wahrheit ist: Vielleicht ist Staffel 10 der Endpunkt. Ich weiß es jedoch nicht. Alles, was ich tun kann, ist Folge für Folge das Beste abzuliefern. Es sind noch viele Folgen übrig. Selbst wenn Staffel 10 das Ende bedeuten würde, möchte ich mich noch nicht darauf konzentrieren. Das wäre etwas, das wir erst später berücksichtigen müssten.“

Chuck Lorre hält Ende offen

Serien-Schöpfer Chuck Lorre äußerte sich etwas optimistischer als sein Produzenten-Kollege: „Solange jeder Spaß dabei hat und wir eine Show machen, auf die wir stolz sind, lohnt es sich weiterzumachen.“ Sowohl auf dem US-Heimsender CBS als auch auf Pro7 fährt „The Big Bang Theory“ regelmäßig Spitzenquoten ein und gehört zu den beliebtesten Comedy-Serien überhaupt.

Konkrete Pläne für Staffel 10 Ende

Sollte es jedoch zu einem Serien-Ende nach Staffel 10 kommen, haben die Macher bereits konkrete Pläne geschmiedet: So wollen sie nicht nur eine offizielle Hochzeit zwischen Penny und Leonard inszenieren, sondern auch einen wissenschaftlichen Durchbruch von Sheldon und Leonard feiern. Außerdem sollen Sheldons „Meemaw“, Pennys Mutter und Leonards Vater endlich einmal in der Serie zu sehen sein. 

In unserem Video erfahrt ihr, was wir uns für die zehnte "BBT"-Staffel wünschen:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt