Fernsehen

"Die Biene Maja": ZDF bestätigt zweite Staffel!

Biene Maja darf eine weitere Staffel durch die Lüfte fliegen: Der Sender ZDF bestätigt jetzt eine Fortsetzung der computeranimierten Neuauflage.

Biene Maja
Dürfen bald wieder im ZDF fliegen und hüpfen: Biene Maja und ihre Freunde.

40 Jahre erlebt Biene Maja mit ihren Freunden bereits Abenteuer. In der Animationsserie summte die kleine Biene zum ersten Mal am 9. September 1976 über die TV-Bildschirme und eroberte Kinderherzen im Sturm.

Schwarz-gelb in 3D

Die Gute-Laune-Biene will man auch den Kleinen von heute nicht vorenthalten. Allerdings verpasste das ZDF der Serie ein neues Aussehen: Die erste Staffel der neuen Animationsserie in 3D-Optik wurde im ZDF ab März 2013 ausgestrahlt.

Die gemeinsam mit Studio 100 produzierte Neuauflage des Klassikers der 1970er Jahre wird jetzt mit einer zweiten Staffel und 52 Episoden zurückkehren.

Tolerante Biene

Deren zentrales Thema: Toleranz. Mit ihrer Cleverness, ihrem Einfallsreichtum und ihrer Einfühlsamkeit weiß Maja stets einen Ausweg aus Streitigkeiten auf der Klatschmohnwiese oder dem Aufeinanderprallen unterschiedlicher Interessen.

Der Start der neuen Episoden ist für Ende 2017 im ZDF sowie bei KiKA geplant. Doch anlässlich des Geburtstages feiert das ZDF ihren kleinen Helden bereits vorab: In der Kindernachrichten-Sendung "logo!" (9. September, 19.25 Uhr, bei KiKA) und in "hallo deutschland" (9. September, 17.10 Uhr, im ZDF) wird über die Entwicklung und Geschichte der Figur erzählt.

Im Video erfahrt ihr, was aus Metty vom Li-La-Launebär wurde:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt