VOD

"Bibi und Tina" Staffel 2 auf Amazon: Start, Inhalt, Darsteller

Die erste Staffel von "Bibi und Tina" war für Amazon ein voller Erfolg. Wann kommt also die zweite Staffel?

Bibi & Tina
Kommen "Bibi und Tina" für eine zweite Staffel zurück? Foto: Amazon Prime

Seit dem 03. April 2020 ist die erste Staffel von „Bibi und Tina“ auf Amazon erhältlich – für Prime-Mitglieder sogar kostenlos. Die erneute Verfilmung der Abenteuer der Hexe Bibi und ihrer besten Freundin Tina, zusammen mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina, erwies sich mal wieder als Publikums-Magnet. Das mag daran liegen, dass auch wieder Detlef Buck in der Produktion involviert war. Buck hatte bereits die Kinofilme inszeniert, die allesamt ein Erfolg waren.

 

„Bibi und Tina“ Staffel 2: Start

Da die Serie gerade erst herausgekommen ist, müssen sich Fans noch etwas auf weitere Folgen gedulden, sollte Amazon diese bestellen. Im Regelfall dauert es ungefähr ein Jahr, bis Serien von Streaming-Diensten eine weitere Staffel herausbringen können. Mit einem Start vor April 2021 ist also nicht zu rechnen.

Dazu kommt, dass aktuell keine Dreharbeiten möglich sind – dem Coronavirus sei Dank. Es ist also sehr gut möglich, dass nicht mal dieser Release eingehalten wird.

 

„Bibi und Tina“ Staffel 2: Darsteller

Da die Schauspieler bereits wussten, dass es von der Serie wohl mehrere Staffeln geben wird, ist es äußerst wahrscheinlich, dass alle wichtigen Darsteller zurückkehren. Das bedeutet, dass Katharina Hirschberg und Harriet Herbig-Matten als Titelheldinnen zurückkehren.

Auch die Nebenfiguren sollten gleich bleiben. So dürfen wir uns zum Beispiel wieder auf Benjamin Weygand als Alexander von Falkenstein oder Franziska Weisz als Tinas Mutter Susanne Martin freuen. Eine weitere, wichtige Figur ist Chico. Christoph Moreno wird auch in der zweiten Staffel den Mädchen einige Rätsel aufgeben.

 

„Bibi und Tina“ Staffel 2: Inhalt

Bisher ist nichts über die Geschichte einer eventuellen zweiten Staffel bekannt. Allerdings möchte man wohl weiter mit der Figur Chico arbeiten, die noch einige Geheimnisse parat hält. Ansonsten darf man wohl typische „Bibi und Tina“-Unterhaltung erwarten. Spaß auf dem Reiterhof, Sommergefühle und eine menge neuer Lieder.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt