Stars

Bewegendes Video von Michael Schumacher

Im Hinblick auf seinen schrecklichen Ski-Unfall stimmt dieses Video wirklich melancholisch: Michael Schumachers Abschied von der Formel 1 vor fünf Jahren.

Im Winterurlaub in den französischen Alpen kam es zum Skiunfall von Michael Schu
Im Video verabschiedet Schumi sich von seinen Fans. Gettyimages
 

Hier gab Schumi seinen Rücktritt bekannt

Gestern waren es auf den Tag genau diese fünf Jahre her, als Michael Schumacher seinen Formel 1-Rücktritt bekannt gab. Auf seinem offiziellen Instagram-Account wurde nun ein Video aus der Pressekonferenz veröffentlicht.

 

Michael Schumacher verabschiedet sich

Darin spricht er von Abschied – heute erscheinen diese Worte in einem ganz anderen Licht: „Ich habe entschieden, mich am Ende der Saison aus der Formel 1 zurückzuziehen. Ich kann mit meinen Leistungen in den letzten drei Jahren glücklich sein; ich habe gesehen, dass ich immer noch mit den besten Fahrern der Welt konkurrieren kann. Aber irgendwann ist es Zeit, 'Auf Wiedersehen' zu sagen - und diesmal vielleicht sogar für immer...“, erklärt Schumi in dem Video von 2012.

 

Die Fans stehen hinter ihm

Nach seinem Ski-Unfall von 2013 stimmt dieses Video einfach nur traurig. Auch die Fans sind bedrückt, einer kommentiert: „Wir alle vermissen dich, Michael.“ Ein anderer schreibt bestärkend: „Kämpf weiter, Champion!“

 

Der Formel 1-Star ist eine echte Legende

Keiner genau weiß, wie es nach dem Unfall gesundheitlich um Michael Schumacher steht – außer seine engsten Freunde und seine Familie. Doch Kommentare seiner Fans und das große Interesse zeigen, dass Schumi und seine Leistungen für immer unvergessen bleiben!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!