Serien

"Beware the Slenderman": Gruseliger Trailer zum Horror-Kracher!

Vor den Horror-Clowns war der "Slenderman": Das Horror-Meme wurde zur viralen Sensation und sorgte sogar für einen brutalen Mordversuch. Die Doku „Beware the Slenderman“ geht dem Phänomen auf den Grund!

Haben sie schon einmal vom „Slenderman“ gehört? Besonders im englischsprachigen Raum wurde der „schlanke Mann“ mit dem schwarzen Anzug und den fehlenden Gesichtszügen zum absoluten Internet-Phänomen. Aber auch im deutschsprachigen Raum grasierte lange vor der Horror-Clown-Plage der Mythos vom Slenderman, der sich vor allem in Parks und dunklen Wäldern aufhält und seine Opfer grausam umbringt.

Doch irgendwann wurde aus dem vermeintlichen Grusel-Spaß im Netz bitterer Ernst: Denn zwei junge Mädchen versuchten in einem wahren Fall einen Klassenkameraden zu ermorden – angeblich, weil es ihnen der Slenderman befohlen hatte. Den Auswirkungen des Horror-Phänomens geht jetzt die neue HBO-Doku „Beware the Slenderman“ auf den Grund. Und der erste Trailer lässt uns schon einmal das Blut in den Adern gefrieren.

Die Doku soll am 23. Januar 2017 auf dem US-Bezahlsender HBO erscheinen. Ein genauer Starttermin steht in Deutschland zwar noch nicht fest, doch es ist davon auszugehen, dass sich ein Abnehmer für diese Horror-Doku finden wird. Den Trailer zum Horror-Spektakel seht ihr oben. Welcher Horror-Klassiker in Kürze ein Remake erhält, erfahrt ihr hier:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt