Fernsehen

"Beverly Hills"-Star Shannen Doherty: Glatze rasiert wegen Krebs!

Der „Beverly Hills“-Star Shannon Doherty ist an Krebs erkrankt. Doch sie lässt sich nicht entmutigen! Jetzt rasierte sie sich eine Glatze – und inspiriert dadurch andere.

Die Darstellerin hat einen neuen Look. Und er ist mutig und schön. Shannen Doherty, trägt ihre Haare nun kurz und stoppelig. Der Grund: Der TV-Star kämpft seit einem Jahr gegen Brustkrebs, ein Kampf, der ihr körperlich wie seelisch alles abverlangt. Auf Instagram veröffentlichte sie jetzt sechs Fotos, auf denen zu sehen ist, wie sie ihre lange Mähne im Beisein ihrer Mutter Rosa und ihrer Freundin Anne Kortright-Shilstat abrasiert. Es sind verstörende Bilder. Und doch strahlen sie so viel Kraft aus.

Shannen Doherty
Shannen Doherty leidet seit 2015 an Brustkrebs. gettyimages
 

Step 1

Ein von ShannenDoherty (@theshando) gepostetes Foto am

Sie inspiriert andere mit ihrer Offenheit

Es ist ein mutiger Schritt des einstigen Männertraums, der als langhaarige, sinnliche Schönheit „Brenda“ bei „Beverly Hills 90210“  berühmt wurde! Seit ihrer Erkrankung inspiriert Shannen Doherty durch ihren offenen Umgang mit dem Thema. Neben ihrer tapferen Aktion bei Instagram, sprach sie auch in Interviews immer wieder über ihren Kampf gegen den Krebs. Ihrer Krankheit will sie nicht mehr Macht über sich einräumen als unbedingt nötig, zeigt sich stets positiv.

Nun hat sich die Schauspielerin anscheinend auch die Brüste abnehmen lassen. Eine Entscheidung, die sicherlich nicht einfach ist, aber oft lebensnotwendig. „Es sind nur Brüste, oder?“, sagte sie noch im Februar in einem Interview. „Ich meine, ich liebe sie, sie sind meine, sie sind schön, aber im Großen und Ganzen möchte ich lieber am Leben sein und mit meinem Ehemann alt werden.“ 
Oft geht eine Masektomie mit einer Chemotherapie einher. Eine der Nebenwirkungen: Haarausfall. Dem wollte Shannen Doherty nun mit ihrer Rasur offenbar zuvorkommen.   

 

Step 4

Ein von ShannenDoherty (@theshando) gepostetes Foto am

Unterstützung und Zuspruch

Ihre Freundin, Anne Kortright-Shilstat, die bei dem Make-Over dabei war, zeigt sich beeindruckt von Channen Cohertys  Stärke. „Ich könnte nicht stolzer auf dich sein. Deine Kraft und dein Mut sind so inspirierend und ich bin sehr glücklich, dich in meinem Leben zu haben. Danke, dass du mir heute so blind vertraut hast, als ich dir bei diesem großen Schritt geholfen habe. Ich bin immer für dich da, egal was geschieht. #fuckcancer.“
Dem können wir eigentlich nichts mehr hinzufügen. 

 

Step 6

Ein von ShannenDoherty (@theshando) gepostetes Foto am

Was andere Teenie-Stars der 90er und 2000er machen, seht ihr im Video.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!