Stars

"Beverly Hills 90210"-Star E. Duke Vincent ist tot

Hollywood trauert um Star E. Duke Vincent!

E. Duke Vincent
Produzent E. Duke Vincent hat an zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Foto: IMAGO / YAY Images

Der mit dem Emmy ausgezeichnete Produzent E. Duke Vincent, ist tot. Er wurde 91 Jahre alt. Er starb am 10. Februar in seinem Haus in Montecito, Kalifornien. Dies ging aus einem Nachruf hervor, den seine Frau Pamela Hensley Vincent schrieb. "Mit tiefer Trauer informiere ich Sie über das Ableben meines geliebten und brillanten Ehemannes E. Duke Vincent, einem legendären Blauen Engel, einem Emmy-gekrönten Fernsehproduzenten und -autor und einem versierten Romanautor", heißt es. Sein Tod wurde auch von der Blue Angels Association in einem Posting auf Facebook bestätigt. Bevor er eine Karriere in der Unterhaltungsbranche begann, verfolgte Vincent seine Träume in der Luftfahrt. Nach seinem Abschluss an der Seton Hall University trat er in die US-Marine ein und war in den Saisons 60-61 Mitglied der Blue Angels.

Er verliebte sich in das Fernsehen, nachdem er die Fotosequenzen für die gleichnamige NBC-Show (The Blue Angels) gedreht hatte, und schied 1962 aus der Navy aus. Zusammen mit dem Autor Arnie Kane schrieb und produzierte er sieben einstündige Dokumentarfilme mit dem Titel "Man In Space". Er arbeitete mit Danny Thomas und Sheldon Leonard, den ausführenden Produzenten der "Dick Van Dyke Show", an "Good Morning World" und erhielt weitere Engagements als Fernsehproduzent.

E. Duke Vincents beeindruckende Karriere

Nachdem er die Fernsehfilme "Panache" und "The Imposter" geschrieben und produziert hatte, traf er Aaron Spelling. Die beiden begannen 1978 zusammenzuarbeiten. Gemeinsam haben sie an 43 Serien mitgewirkt, darunter "Dynasty", "Beverly Hills 90210", "Melrose Place" und "The Colbys". Als ausführende Produzenten arbeiteten sie an "Charmed" und "7th Heaven". Außerdem schufen sie sieben Miniserien und 39 Fernsehfilme, darunter den mit einem Emmy ausgezeichneten Film "And the Band Played On". E. Duke Vincent nutzte seine schriftstellerischen Fähigkeiten auch, um vier Romane zu schreiben - Mafia Summer, Black Widow, The Strip und The Camelot Conspiracy.

"Während seiner 40-jährigen Hollywood-Karriere schrieb oder produzierte Duke über 2300 Stunden Film und Tonband, darunter 1600 Stunden Prime-Time- und über 750 Stunden Daytime-TV", schrieb seine Frau in dem Nachruf.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.