close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Better Call Saul": zweite Staffel schon bestellt!

Das ging schnell: Noch bevor die erste "Better Call Saul"-Folge ausgestrahlt wurde, ist bereits eine zweite Staffel bestellt. Allerdings gibt es für "Breaking Bad"-Fans auch eine nicht so schöne Nachricht.

Breaking Bad
Saul Goodman

Da hat Saul Goodman aber verdammt gut verhandelt: Der US-Sender AMC hat bereits 13 weitere Folgen von "Better Call Saul" bestellt, ohne dass bisher eine einzige Sendeminute über die TV-Bildschirme geflimmert ist. Dafür wurde nun allerdings die Premiere der ersten Staffel leicht nach hinten verschoben. War der Start des heiß erwarteten "Breaking Bad"-Spin-offs bisher für November 2014 geplant, werden die ersten zehn Folgen nun erst Anfang 2015 ausgestrahlt werden. Die zweite Staffel ist für 2016 geplant.

Derzeit wird die erste Staffel von "Better Call Saul" in Albuquerque gerdeht. "Breaking Bad"-Erfinder Vince Gilligan arbeitet an den Spin-Off als Co-Showrunner und ausführender Produzent. Zudem hat er den Regieposten für die Pilotepisode übernommen. Die Serie erzählt die Geschichte von Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) bevor er "Breaking Bad"-Hauptfigur Walter White (Bryan Cranston) kennenlernt.

Jonathan Banks wird wie in der Originalserie den Kriminellen Mike Ehrmantraut spielen. Sicherlich werden auch weitere bekannte Gesichter aus dem "Breaking Bad"-Cast im Spin-off auftauchen. Neu dabei sind u.a. Michael McKean, Patrick Fabian ("The Newsroom"), Rhea Seehorn ("Whitney") und Michael Mando ("Orphan Black").

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt