Fernsehen

Better Call Saul: Spin-Off der US-Serie "Breaking Bad" geplant

Kenner der erfolgreichen US-Serie Breaking Bad mit Bryan Cranston dürfte der korrupte Anwalt Saul Goodman kein Unbekannter sein,

Better Call Saul: Spin-Off der US-Serie "Breaking Bad" geplant
Better Call Saul: Spin-Off der US-Serie "Breaking Bad" geplant

Kenner der erfolgreichen US-Serie Breaking Bad mit Bryan Cranston dürfte der korrupte Anwalt Saul Goodman kein Unbekannter sein, vertritt er doch seine kriminellen Klienten mit nicht immer legalen Tricks vor Gericht. Nach Abschluss der mehrfach ausgezeichneten Serie Breaking Bad möchte nun der US-Kabelsender AMC mit einem Spin-Off eine eigene Serie über den schmierigen Rechtsanwalt an den Start schicken. In der Hauptrolle wird es ein Wiedersehen mit Bob Odenkirk als Saul Goodman geben. Ob Bryan Cranston auch für einen Gastauftritt vorgesehen ist, konnte noch nicht bestätigt werden. Nähere Details sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Der unmoralische Anwalt Saul Goodman nimmt es mit den Gesetzen nicht ganz so genau und empfängt seine Mandanten in einem Einkaufszentrum. Seinen ersten Auftritt bekam er in der achten Episode "Beauftragen Sie Saul" (Better Call Saul) der zweiten Staffel. Als Anwalt von Walt und Jesse versteht er sein Handwerk äußerst gut und hat immer ein paar Ideen parat. Nicht nur sein etwas eigener Humor und seine in jeder Situation (un)passenden Sprüche machten ihn schnell zum Liebling der Fans und zu einem festen Bestandteil der Serie. Berüchtigt sind unter anderem die überdrehten TV-Spots, mit der er um Mandanten wirbt. Inzwischen wurde ihm sogar eine eigene Webseite www.bettercallsaul.com gewidmet. Die US-Serie Breaking Bad von Vince Gilligan findet nach fünf Staffeln und über 50 Episoden in Kürze seinen Abschluss. Im Mittelpunkt steht ein an Krebs erkrankter Chemielehrer, gespielt von Bryan Cranston, der zum skrupelosen Drogendealer und Krimineller wird. In Deutschland konnte sich der Pay-TV-Sender AXN die Rechte sichern und präsentierte den ersten Teil der finalen Staffel Ende letzten Jahres erstmals im deutschen Fernsehen. Wer die ersten Folgen der Serie verpasst hat, kann inzwischen auf RTL Nitro sehen, wie alles begann.



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!