Stars

Betsy Palmer: Die "Mutter" des Horrors ist gestorben!

Sie war wohl die bekannteste Horror-Mama aller Zeiten: Im Kult-Slasher „Freitag der 13.“ ging sie mit ihrem scharfen Messer auf blutjunge Teenies los. Jetzt verstarb die Kult-Schauspielerin mit 88 Jahren.

Bety Palmer als Mrs. Verhoees in "Freitag der 13."
Mit dem gezückten Messer wurde sie zum Kultstar: Betsy Palmer verstarb jetzt mit 88 Jahren!

Obwohl sie das Drehbuch als „bescheuerten Müll“ empfand, nahm Betsy Palmer die Rolle in Freitag der 13. an, weil sie sich ein neues Auto leisten wollte. Dass ihr Auftritt in der Folge solch ein riesiges Kultpotential entfachen könnte, hätte sich die damals 54-jährige Darstellerin wohl niemals ausdenken können.

Doch auch sonst war „Mrs. Verhoees“ eine durchaus bekannte Darstellerin, die vor allem in den 1950ern in einigen bekannten Nebenrollen, zusammen mit Größen wie Henry Fonda, spielen durfte. Am Freitag verstarb die Kultdarstellerin im Alter von 88 Jahren an einem natürlich Tod. Wir werden unsere „Horror Mama“ vermissen!

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt