Serien

Bestätigt: "Outlander" geht in die Verlängerung!

Gute Nachricht für Fantasy-Fans: Die beliebte "Outlander"-Reihe geht in die Verlängerung!

"Outlander"-Staffel 6: Neues Video!
Der neue Band der Highland-Saga, die der Serie "Outlander" als Vorlage dient, ist erschienen. Foto: Foto: Instagram/outlander_starz

Nun ist es offiziell:  Diana Gabaldon hat den neunten Band der Highland-Saga fertiggestellt! Auch ein Veröffentlichungsdatum gibt es schon für das Buch, das im Englischen den Titel "Go Tell the Bees That I’m Gone" (Deutsch: "Sag den Bienen, dass ich fort bin") trägt. Die Romane dienen als Vorlage für die beliebte TV-Serie "Outlander". Wird die Autorin darin verraten, wie es mit Claire und Jamie Fraser weitergeht?

 

"Outlander": Diana Gabaldon veröffentlicht neunten Band der Highland-Saga

Die Liebesgeschichte von Claire und Jamie steht im Mittelpunkt von Diana Gabaldons Highland-Saga und der darauf basierenden Serie. Kurz nach dem Ende des zweiten Weltkriegs wird die Lazarettschwester Claire Randall während der Flitterwochen mit ihrem Mann Frank durch einen mystischen Steinkreis in das Jahr 1743 zurückgeworfen. Dort macht sie die folgenschwere Begegnung mit dem schottischen Krieger Jamie Fraser – es wird der Beginn einer großen Liebesgeschichte sein.

Der erste Roman der Reihe erschien bereits im Jahr 1991 unter dem englischen Titel "Outlander" (in Deutschland: "Feuer und Stein"). 2014 nahm sich der US-Sender Starz dem Stoff an und entwickelte die Serie "Outlander" mit Sam Heughan und Caitriona Balfe in den Hauptrollen, die rasch eine große Fangemeinde in ihren Bann zog. Aktuell läuft die Produktion der 6. Staffel der Fantasy-Serie.

 

"Outlander": So geht es weiter

Doch wie geht es im neunten Band der Highland-Saga weiter, der am 23. November 2021 erscheint? Erneut versetzt uns der Roman in die Zeit der Amerikanischen Revolution, Kriege in den Kolonien sorgen für weitere Spannungen. Auch die Zweisamkeit von Claire und Jamie sieht sich in diesen unruhigen Zeiten zahlreichen Bedrohungen ausgesetzt. Außerdem schildert der Roman das Schicksal des jungen William Ransom, der sich immer noch mit der Entdeckung seines leiblichen Vaters auseinandersetzen muss.

Gute Nachrichten für "Outlander"-Fans: Denn Diana Gabaldon hat bereits einen zehnten Band der Highland-Saga bestätigt. Und auch Starz hat bereits eine 7. Staffel in Auftrag gegeben, so dass Serienfans ebenfalls auf ihre Kosten kommen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt