Serien

Bestätigt: Cameron Monaghan wird der neue Joker bei "Gotham"!

Nachdem bereits seit Langem Gerüchte kursieren, wer den neuen Joker mimt, steht er nun endlich offiziell fest: Gothams Lieblings-Bösewicht Jerome Valeska!

Spätestens seit Sommer letzten Jahres, als angekündigt wurde, dass Gothams Bösewicht Nummer eins, Jerome Valeska (Cameron Monaghan) in Staffel drei zurückkehrt, spekulieren - und hoffen - Fans darauf, dass der Wiederauferstandene den Joker mimt! Eine Bestätigung stand jedoch lange aus.

Angeheizt wurden die Gerüchte noch von Darsteller Cameron Monaghan, der zeitgleich mit den Werbungen zur zweiten Hälfte von Staffel drei, verräterische Bilder postete. Auf den teils bereits wieder gelöschten Fotos waren allerdings nur Ausschnitte seines Gesichts in Nahaufnahme zu sehen. 

Dennoch setzte ein bemühter Fans daraus ein Bild zusammen, das seitdem durchs Netz kursiert und eindeutiger kaum sein könnte: 

Nun steht allerdings auch offiziell fest: Ja, Cameron Monaghan spielt den neuen Joker! Im neuen Promo-Video ist der mordende Clown zu sehen, der so viel Ähnlichkeit mit DCs gruseligem Comic-Bösewicht hat wie bislang kein anderer:

 

Immerhin verzichteten die Gotham-Macher auf eine originalgetreue Darstellung des Fieslings: Der schneidet sich nämlich die Haut vom Gesicht und trägt sie fortan als Maske... 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt