X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

"Besser als Nix": Ein todsicherer Job

Im Alltag hat Tom mit ganz gewöhnlichen Teenager-Problemen zu kämpfen, doch dann wirft ein trauriger Zwischenfall sein Leben aus der Bahn. Seht jetzt rein in "Besser als nix".

Besser als nix
Besser als nix

Der introvertierte Tom (François Goeske) weiß nicht so recht wohin mit sich. Zwar hat er einen großen Freundeskreis, doch nach der Schule wartet der Ernst des Lebens auf ihn. Ohne Erwartungen schleppt sich der Teenager schließlich zum Arbeitsamt, das ihm einen außergewöhnlichen Berufsvorschlag serviert: Bestattungsfachkraft!
 
Trotz anfänglicher Zweifel wagt Tom den nächsten Schritt und beginnt eine Ausbildung beim örtlichen Bestattungsunternehmen. Wider Erwarten findet er Gefallen an dem gewöhnungsbedürftigen Job und erlebt täglich die skurrilsten Geschichten. Alles scheint in bester Ordnung, als Tom plötzlich selbst mit dem Tod konfrontiert wird und einen engen Freund zu verlieren droht. Können seine Familie, Freunde und Kollegen ihm helfen, die schwierige Zeit zu überstehen?
 
Ab dem 21. August läuft die Tragikkomödie "Besser als Nix" von Regisseurin Ute Wieland in den hiesigen Kinos. Neben François Goeske sind unter anderem Wotan Wilke Möhring, Hannelore Elsner und Anna Fischer in weiteren Rollen zu sehen. Im exklusiven Trailer lernt Tom auf komische Weise, was es heißt, täglich mit dem Tod konfrontiert zu werden.
 
Jetzt reinsehen!


Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt