Fernsehen

Besichtigt das Schloss aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"!

Ab November können Besucher die märchenhafte Kulisse aus dem beliebten Weihnachtsfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" besichtigen. Der Ort liegt sogar in Deutschland!

Schlossbesichtigung Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist einer der beliebtesten Weihnachts-Filme

Unweit der sächsischen Landeshauptstadt Dresden liegt das malerische Schloss Moritzburg. Dort wurde im Winter 1972/73 zahlreiche Szenen des legendären Weihnachtsfilms "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gedreht. Anfang November ist das Schloss wieder in den Wintermonaten für Besucher geöffnet und hält eine Ausstellung rund um den Film bereit.

In der Zeit vom 7. November bis zum 28. Februar können Besucher für acht Euro die Aschenbrödel-Ausstellung durchwandern. "Im Schlossturm können sich die Prinzessinnen und Prinzen von heute wieder gebührend bei Begleitveranstaltungen zu Film und Ausstellung amüsieren", verspricht die Internetseit des Schlosses. Dort werde dann ebenfalls der Film gezeigt - gibt es eine schönere Kulisse?



Tags:
TV Movie empfiehlt