Stars

Bernie Ecclestone: Erneut Vater - Premiere mit 89!

Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone ist mit 89 Jahren zum vierten Mal Vater geworden.

Bernie Ecclestone: Erneut Vater - Premiere mit 89!
Mit 89 Jahren zum vierten Mal Vater geworden: Multimilliardär Bernie Ecclestone Getty Images

Der ehemalige Forme-1 Funktionär Bernie Ecclestone ist erneut Vater geworden – mit 89 Jahren! Dass dies überhaupt möglich ist, liegt in der Natur des männlichen Geschlechts. Für Ecclestone ist es in dem Sinne eine Premiere, als das der Vater von drei Töchtern nun zum ersten Mal einen Sohn bekommen hat. Doch die Altersunterschiede zwischen seinen nun vier Kindern ist mindestens so erheblich wie zu seiner dritten und aktuellen Frau Fabiana Flosi.

Die ist mit ihren 44 Jahren nämlich ganze 45 Jahre jünger als ihr Mann. Ecclestones erste Tochter Deborah könnte mit ihren 65 Jahren genauso gut die Großmutter des nun geborenen Ace sein. Die anderen beiden Schwestern Tamara, 36 Jahre alt, und Petra, 32, können nach dem Ableben von Bernie Ecclestone zumindest die Erziehung des kleinen Jungen mit übernehmen. Durch seine Töchter ist Ecclestone mittlerweile sogar fünffacher Großvater, und sogar Urgroßvater.

 

Behinderungen: Risikofaktor alter Vater

Doch bei aller Freude. Derartige späte Vaterschaften bergen ein hohes Risiko. So stehen die Wahrscheinlichkeiten hoch, dass ein Kind bei derart alten Eltern, egal ob Vater oder Mutter, mit Behinderungen oder anderen kognitiven Störungen zur Welt kommt. Besonders ausgeprägt bei den Kindern älterer Väter sind Autismus, Schizophrenie und Depression.

Die Gründe hierfür sind der Wissenschaft zwar noch unbekannt, die Kausalität von Intelligenz des Kindes und Alter des Vaters  ist aber unstrittig. Im Schnitt liegen die Sprösslinge von Vätern über 50 Jahren sechs IQ-Punkte unter denen von 20-jährigen Vätern.

Übrigens: Nach 4 monatiger Verspätung aufgrund der Corona-Pandemie staret am Wochenende vom 3. bis 5. Juli im österreichischen Spielberg die Formel-1 Saison. Das Qualifying wird live bei RTL übertragen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt