Kino

Berlinale 2018: Tickets | Alle Infos zum Ticket-Vorverkauf

Berlinale Ticket-Vorverkauf
Berlinale 2018: Die Jagd auf die begehrten Tickets beginnt voraussichtlich am 12. Februar 2018! Wir haben alle Infos zum Ticket-Vorverkauf! David Rams

Die Bären sind wieder los: Am 15. Februar 2018 startet die 68. Berlinale wieder einmal mit einem Star-Aufgebot. Wann und wo es Tickets gibt, erfahrt ihr bei uns!

Erst bei frostigen Temperaturen laufen die „Bären“ rund um den Potsdamer Platz zur Hochform auf: Vom 15. bis 25. Februar 2018 findet mit der 68. Berlinale wieder einmal das größte deutsche Filmfestival im Herzen der Hauptstadt statt. Wie in jedem Jahr sind jedoch nicht nur die Stars und Sternchen auf dem roten Teppich ein Thema, sondern vor allem auch die unzähligen Filme auf der Berlinale 2018.

Dass es vor allem für begehrte Filme alles andere als selbstverständlich ist ein Ticket als Normalsterblicher zu ergattern, hat wohl schon fast jeder Berlinale-Besucher erlebt, der sich in die unendlich langen Ticket-Schlangen in den Arkaden am Potsdamer Platz begeben hat. Wann und wo ihr dennoch an die begehrten Tickets kommen könnt, erfahrt ihr bei uns!

 

Berlinale 2018: Wann beginnt der Ticket-Vorverkauf? | Online

Das komplette Programm der 68. Berlinale wurde am 06. Februar 2018 veröffentlicht und ist wieder einmal gespickt mit jeder Menge Star-Power und Programm-Highlights. Um auch einmal auf dem roten Teppich dabei sein zu können, beginnt der Online-/Ticketverkauf für die Berlinale 2018 bereits am Montag, den 12. Februar um 10 Uhr starten.

 

Berlinale 2018: Wo gibt es Tickets? | Vorverkaufsstellen

In der Regel können Karten für die Berlinale 2018 online nur in begrenzter Stückzahl im Internet erworben werden.

Wie zuvor gibt es insgesamt vier offizielle Vorverkaufsstellen, an denen deutlich mehr Vorverkaufstickets erhältlich sind:

Die Potsdamer Platz Arkaden
Alte Potsdamer Straße 7, 10785 Berlin

Das Kino International
Karl-Marx-Allee 33 / Ecke Schillingstraße, 10178 Berlin

Das Haus der Berliner Festspiele
Schaperstraße 24, 10719 Berlin

Die Audi City Berlin
Kurfürstendamm 195, 10707 Berlin

Das ist beim Ticketverkauf WICHTIG: Jeweils drei Tage vor der Erstaufführung eines Films konnten Zuschauer Karten für die jeweilige Vorstellung erwerben. Für Wiederholungen der Wettbewerbsfilme war es möglich sich bereits vier Tage vor dem Termin Tickets zu sichern. Restkarten gibt es teilweise in begrenzter Anzahl auch am Veranstaltungstag an den Kinokassen.

 

Berlinale 2018: Die Berlinale-Kinos im vergangenen Jahr | Ticket-Öffnungszeiten

Berlinale Palast: (Ticketverkauf im Bluemax Theater) ab 14:30 Uhr
CinemaxX Potsdamer Platz: ab 10:00 Uhr
CineStar und CineStar IMAX: ab 10:00 Uhr
Kino Arsenal: ab 10:00 Uhr
Haus der Berliner Festspiele: ab eine Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung
Kino International: ab 13:00 Uhr
Zoo Palast: ab 10:30 Uhr
Cubix am Alexanderplatz: ab 12:00 Uhr
Colosseum: ab 12:00 Uhr
Delphi Filmpalast: ab eine Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung
HAU1 und HAU2: von 10:30 Uhr bis zum Beginn der letzten Veranstaltung
Kino im Martin-Gropius-Bau: ab eine Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung
Zeughauskino: ab eine Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung

WICHTIG: Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald das Programm der 68. Berlinale fessteht sowie alle dazugehörigen Ticket-Infos. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt