Stars

"Berlin - Tag und Nacht"-Star Pia Tillmann: Geschwisterchen für Baby Henry? | Das sagt sie!

"Berlin - Tag und Nacht"-Star Pia Tillmann: Geschwisterchen für Baby Henry? | Das sagt sie!
"Berlin - Tag und Nacht", "Köln 50667", "Krass Schule" - die Liste der RTL II-Projekte, für die Pia Tillmann schon vor der Kamera stand, ist lang. Vor einem Jahr wurde sie Mutter eines Sohnes. Wie es mit der Geschwisterplanung aussieht, das verriet sie uns im Interview. Instagram/Pia Tillmann

Vor rund einem Jahr sind die einstige "Berlin - Tag und Nacht"-Darstellerin Pia Tillmann und ihr Mann und ehemaliger Co-Star Steffen Donsbach zum ersten Mal Eltern geworden. Wie es mit Geschwistern für Baby Henry aussieht, darüber und über vieles mehr sprach die Mimin mit TVMovie Online.

Hinter Pia Tillmann liegt ein bewegtes Jahr: Im Oktober 2017 wurde die Schauspielerin zum ersten Mal Mutter; wenig später stand sie bereits wieder vor der Kamera - als Protagonistin der neuen RTL II-Serie "Krass Schule", die kurz darauf um fünfmal so viele Folgen wie die erste Staffel verlängert wurde, und die natürlich ebenfalls gedreht werden mussten. Nicht gerade eine stressfreie Zeit für die frischgebackene Mutter!

Für die Darstellerin jedoch ein Pensum, das es zu meistern lohnt: "Natürlich ist es eine Doppelbelastung, aber ich liebe es trotzdem", erzählt Pia Tillmann im Gespräch mit TVMovie Online. Da auch ihr Mann seit Kurzem einen neuen Job hat, hat das Paar jemanden, der ihm unter die Arme greift, wenn gerade keiner von ihnen auf Sohnemann Henry aufpassen kann: "Henry ist für die Zeit, in der ich drehe, bei uns zu Hause und wird von einer ganz tollen Babysitterin betreut."

Doch so sehr sie ihre Arbeit auch liebt, der Mimin geht nichts über die Zeit mit ihrem Sohn. Und die kann manchmal ganz schön nervenaufreibend sein: "Natürlich gibt es anstrengende Tage, besonders, wenn mal wieder neue Zähnchen rauskommen, aber wenn Henry vor mir steht und mich anstrahlt oder mir ein Küsschen gibt, wenn er sich freut und von Herzen lacht – in solchen Momenten ist alles, was einem manchmal die Nerven raubt, wie weggeblasen", schwärmt Pia Tillmann über das Mama-Sein.

 

"Berlin - Tag und Nacht"-Star Pia Tillmann: Geschwisterchen für Baby Henry? | Das sagt sie!

BTN-Star Pia Tillmann: Baby No. 2?
Baby Henry ist das größte Geschenk für Schauspielerin Pia Tillmann. Instagram/Pia Tillmann

Wer ist in ihrer kleinen Familie der gute, wer der böse Cop? "[Steffen und ich] sind locker, aber in unseren Ansichten konsequent. Wir sind uns beide in der Erziehung einig und wenn wir uns mal nicht hundertprozentig einig sind, wird das nicht vor Henry diskutiert", verrät uns die einstige "Berlin - Tag und Nacht"-Darstellerin. "Ihm gegenüber treten wir immer als Einheit auf, die ihn über alles liebt, aber ihm auch hin und wieder seine Grenzen aufzeigen muss."

Einig scheinen die jungen Eltern sich auch in Sachen weiterer Nachwuchs zu sein: "Irgendwann mal bestimmt, aber nicht in naher Zukunft", so Pia Tillmann, als wir nachhaken. 

Klingt jedenfalls nicht, als wäre die Familienplanung schon endgültig abgeschlossen... 

von Sophie Piper

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt