Lange dauert es nicht mehr, bis Lynn ihr Baby zur Welt bringt. Jetzt muss nur noch ein Name für den "Berlin - Tag und Nacht"-Nachwuchs gefunden werden...

In wenigen Wochen ist es so weit: Mitte Dezember, genauer um den 22. Dezember herum, soll Lynns Baby auf die Welt kommen. Höchste Zeit also, alles für den Nachwuchs vorzubereiten und sich langsam mal Gedanken zu machen, welchen Namen der Wonneproppen einmal tragen soll.
Die perfekte Idee für einen Namen kommt Krätze ausgerechnet auf dem Klo. Als er seinen Hausmeistertätigkeiten an Lynns Schule nachkommt und dort die Toilettenkabinen schrubbt, fällt ihm der Schriftzug "Fortuna" in die Augen. Die Bedeutung "Glück, Schicksal" klingt so bezaubernd, dass der Name eigentlich auch zu Lynns Tochter passen würde, findet er.
Auch interessant:
- Berlin - Tag und Nacht: Serien-Ausstieg jetzt doch für immer?!
- Berlin – Tag und Nacht: Joe & Milla gehen in neue RTLZWEI-Show
- Amazon Prime: Jetzt die besten Deals des Tages sichern!*
Zurück auf dem Hausboot macht er es spannend, als er ankündigt DEN Namen schlechthin gefunden zu haben. Doch als Emmi und Lynn hören, um welchen es sich handelt, stößt Krätzes Vorschlag nur auf Widerstand, Gelächter und abfällige Bemerkungen. Beleidigt zieht sich Krätze in sein Zimmer zurück und muss von Emmi erst einmal wieder aufgebaut werden.
Berlin - Tag und Nacht: Name für Lynns Baby gefunden
Als Lynn dazukommt, platzt es Emmi heraus: "Ich hab da einen Vorschlag, den habe ich dank Lynn." Diese hatte ihr tagsüber noch erzählt, in der Schule früher wegen ihrer Puppe namens Luna gemobbt worden zu sein. Als er davon hört, ist Krätze hellauf begeistert - ebenso wie Lynn, die dem Namen ebenfalls grünes Licht gibt.
"Luna, das ist genau so ein Name, den ich mir gewünscht habe. Das ist ein Name, den man hört und direkt weiß 'Das ist er!'", so Emmi anschließend freudestrahlend.
Wir dürfen gespannt sein, welche Abenteuer die Familie mit der kleinen Luna noch so erleben wird! Das erfahren wir natürlich bei RTLzwei und TVNOW.*
*Affiliate-Link