Stars

Berlin - Tag und Nacht: So schwer fiel "Jannes" & "Nik" das Outing!

Im April outeten sich die "Berlin - Tag und Nacht"-Darsteller Tim Rasch (Nik) und Ben Mstaedt (Jannes) überraschend als Paar. Wie schwer ihnen das fiel, verrieten sie nun...

Berlin - Tag und Nacht: "Jannes" & "Nik" länger zusammen als gedacht!
Die BTN-Darsteller Tim Rasch und Ben MStaedt sprachen nun offen über ihr Liebes-Outing und ihre Beziehung. Instagram/berlintagundnacht

Die Überraschung war groß, als sich die "Berlin - Tag und Nacht"-Schauspieler Tim Rasch und Ben Mstaedt mit einem Knutschfoto bei Instagram als Pärchen outeten. Ihre engsten Kollegen wussten zwar von ihrer Liebe, viele Fans ahnten jedoch nichts von dem Knistern am Set.  

Nun ließen die Turteltauben auf YouTube die nächste Bombe platzen: Sie sind nämlich schon deutlich länger zusammen als man es vermuten könnte und nun sogar zusammengezogen!

 

Berlin - Tag und Nacht: "Jannes" & "Nik" länger zusammen als gedacht!

"Ich würde jetzt kein Datum sagen wollen, weil das ist was nur für uns, aber wir sind jetzt schon so knapp zwei Jahre zusammen", erklärt Tim Rasch in einem Video auf seinem Kanal "Einfach.Timmel". "Das ist, seitdem ich in Berlin bin. April 2017 bin ich hergezogen, da fing es dann an, dass wir Kontakt hatten."

Weiter verrieten sie, dass sie anfangs nur befreundet waren, dann daraus eine Beziehung wurde. "Tim war schon ziemlich verliebt und ich war mir noch nicht so sicher", so "Jannes"-Darsteller Ben Mstaedt. 

 

BTN-Stars Tim Rasch und Ben Mstaedt: So schwer war das Outing

BTN-Stars Ben Mstaedt & Tim Rasch
Den BTN-Stars Ben Mstaedt & Tim Rasch fiel das Liebesouting nicht gerade leicht. Youtube/Einfach.timmel

Ihre Liebesbeziehung öffentlich zu machen, fiel ihnen, so Ben Mstaedt, "extrem schwer". "ich weiß noch, an dem Tag, an dem wir uns geoutet haben, haben wir die Handys so nebeneinander gehalten und haben die ganze Zeit [überlegt] 'Wollen wir das jetzt posten oder nicht?'", erinnert sich Tim Rasch. 

Sein Freund ergänzt: "Viele sagen immer, es ist normal und wird akzeptiert, aber es kommt einem hier in Berlin schon eher ein bisschen entspannter vor, ich kenne das ja aber, wie es in anderen Städten oder Dörfern ist, da ist es meines Erachtens nach noch nicht so angenommen. [...] Ich kann nicht von jemandem erwarten, dass er es so offen aufnimmt wie ich es aufnehme. Es ist so ungewiss." Seine Mutter sei übrigens "cool damit" gewesen, als er sich geoutet habe, das habe Ben Mstaedt aber schon vorher gewusst. Ebenso wie er bereits in der 4. oder 5. Klasse wusste, dass er Jungs interessant findet. 

Etwas anders ging Tim Rasch mit dem Thema Homosexualität um: "Ich weiß noch, da war ich 14 oder 13, da habe ich immer gesagt 'Ich will nicht schwul werden, weil Schwule werden gemobbt.' [...] Das war wirklich mein kindliches Denken." Als er sich schließlich vor zwei Jahren outete, fiel ihm "ein Stein vom Herzen". 

 

Tim Rasch und Ben Mstaedt hatten auch Freundinnen

Bevor sie zusammenkamen hatten die beiden Mimen übrigens auch schon Freundinnen. "Meine erste richtige Beziehung, das waren anderthalb Jahre fast. Meine erste große Liebe. Die hatte ich tatsächlich mit einem Mädchen", erklärt Tim Rasch, bevor er von seinem Partner unterbrochen wird. "Tim ist meine erste große Liebe", wirft Ben Mstaedt ein und die beiden brechen in einen Lachanfall aus. Süß!

Hier könnt ihr euch das Video aber selbst noch einmal anschauen:

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt