Serien

Berlin - Tag und Nacht: So geht es nach Silvester weiter!

Die letzten Tage waren hart für eingefleischte "Berlin - Tag und Nacht"-Fans, denn die Serie macht eine Pause. Weiter gehts erst nach Silvester - und zwar mit ordentlich Drama!

Berlin - Tag und Nacht: So geht es nach Silvester weiter!
BTN: Amelie verrät Milla nach Silvester, dass sie mit Dean geschlafen hat. Unterdessen ist Paula tierisch genervt, weil Joe ihr Piet aufbrummt. RTLzwei

Am 23. Dezember flimmerte die letzte "Berlin - Tag und Nacht"-Folge des Jahres über den Bildschirm. Seither müssen sich Fans in Geduld üben, weiter gehts im TV nämlich erst am 4. Januar zur regulären Sendezeit. Es liegen also noch einige Tage ohne BTN vor uns - und damit noch eine lange Zeit, bis wir erfahren, wie es weitergeht!

ACHTUNG SPOILER! 

 

BTN: Paula & Joe ziehen ins neue Loft

Wer bis dahin nicht warten will, dem können wir an dieser Stelle bereits verraten, was in Folge 1 des neuen Jahres geschieht. Nachdem Peggy vor Weihnachten überraschend anrief und Paula und Joe sich schon auf ihre baldige Vielleicht-Rückkehr einstellten, zeigt sich Paula Anfang 2021 erleichtert darüber, dass Peggy doch nicht in Berlin aufgekreuzt ist. So konnte sie die letzten Tage unbekümmert und zu zweit mit Joe genießen.

BTN: Paula und Joe
Paula ist fassungslos: Ausgerechnet mit Piet soll sie jetzt zusammenwohnen. RTLzwei

Und noch etwas bereitet der Friseuse Freude: Der Tag des Einzugs in ihre neue WG ist gekommen! Diese wird allerdings bald getrübt. Denn Piet, der eine Ungeziefer-Plage in seiner Wohnung hat, braucht eine Bleibe - und Joe lädt ihn ein, bei ihnen fürs Erste unterzukommen. Sehr zum Verdruss von Paula!

 

BTN: Amelie platzt mit der Wahrheit heraus!

Unterdessen schweben Olivia und Dean auf Wolke Sieben. Für Amelie, die gerade erst mit Milla und Eric aus London zurückgekehrt ist, ist das ein Schock, denn sie hatte vermutet, die beiden wären ein für allemal getrennt. Olivia weiß, dass der Teenager noch immer auf Dean steht und weist ihn in die Schranken. Niemals werde Dean sich auf sie einlassen, erklärt sie Amelie im Badezimmer. Und sie werde sie fertigmachen, wenn diese sich noch einmal zwischen sie stellen sollte! 

BTN: Amelie und Olivia
Olivia markiert ihr Revier. RTLzwei

Um Abstand zu gewinnen, macht sich Amelie später auf den Weg zu Lynn, wird jedoch von Dean abgefangen, der sie eindringlich darum bittet, nicht zu verraten, dass sie Sex hatten. Er liebe Olivia und würde am liebsten rückgängig machen, was passiert sei. "Sie bettelt geradezu darum, sie hat mich vorhin bedroht!", versucht Amelie ihm ihre Situation klarzumachen. Doch Dean verteidigt seine große Liebe und lässt die Schülerin versprechen, nichts zu sagen.

Als Amelie spät abends betrunken heimkommt, stellt Milla ihre Tochter zur Rede. Sie will unbedingt wissen, was mit ihr los ist. Seit Wochen sei sie völlig durch den Wind und spreche nicht mit ihr, hält Milla ihr vor. Da platzt es aus Amelie heraus: Sie habe mit Dean geschlafen, wirft sie ihrer Mutter an den Kopf. Und er habe sie fallengelassen wie eine heiße Kartoffel! Au weia - das wird Konsequenzen haben!

 

BTN: Mike zieht aus

Derweil herrscht auch in Connors Leben reines Tohuwabohu. Er hat Weihnachten und Silvester alleine verbracht und sich in Selbstmitleid gesuhlt. Als Mike von seinem Trip zurückkehrt, ist sein Sohn froh, nun endlich mit ihm sprechen zu können. Doch Mike will nichts hören. Stattdessen packt er seine Sachen und erklärt, er werde von nun an in Millas Loft wohnen, denn André plane auszuziehen. Ein Schock für Connor! "Was erwartest du denn von mir?", fragt Mike verständnislos. "Dass du bei mir bleibst!", erklärt Connor verzweifelt. Damit beißt er auf Granit, denn Mikes Entscheidung steht fest.

BTN: Connor & Mike
Connors Gesprächsversuche werden von Mike abgeblockt. RTLzwei

Auch dass Connor ihn später im LA14 noch einmal aufsucht, kann Mikes Entscheidung nicht beeinflussen. Desillusioniert gibt sich Connor daraufhin seiner Trauer hin, legt sich sogar mit einigen Passanten an und kassiert Prügel. Erst jetzt wird Mike weich: Immerhin ist Connor sein Sohn! Ein Gespräch bringt die beiden wieder ein wenig näher, Mike verzeiht Connor sogar - und gibt ihm schließlich den Hinweis, dass bei Toni und Pepe nichts gelaufen ist. Kann jetzt doch wieder alles gut werden?

Wie es bei "Berlin - Tag und Nacht" weitergeht, erfahren wir Anfang Januar bei RTLzwei und schon jetzt bei TVNOW.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt