Serien

Berlin - Tag und Nacht: Sind Drogen Moritz dunkles Geheimnis?

In Joes WG ist ein neuer Mitbewohner eingezogen - Moritz! Doch der "Berlin - Tag und Nacht"-Neuzugang hat ein düsteres Geheimnis!

Berlin - Tag und Nacht: Was ist Moritz dunkles Geheimnis?
BTN: Welches Geheimnis verbirgt Moritz? RTL II

Da brauen sich dunkle Wolken am BTN-Horizont zusammen... Moritz, Alinas Mitarbeiter, durfte nach viel Nörgelei von Alinas Seite bei Joe in der WG einziehen! Während die LA14-Besitzerin, Peggy und Paula außer sich waren über ihren coolen Neuzugang, war Joe alles andere als wohl bei der Sache - immerhin kannte er Moritz bis dato kaum! Auch Alina, das warf er ihr vor, wisse eigentlich gar nicht, mit wem sie da die ganze Zeit verbringe. 

Die woltle nichts von den Bedenken hören, schließlich hat Moritz sie aus ihrem emotionalen Tief geholt und ihr gezeigt, wie viel Spaß das Leben machen kann. Tja, hätte sie Joes Anmerkung mal ernst genommen...

 

Berlin - Tag und Nacht: Sind Drogen Moritz dunkles Geheimnis?

BTN: Jannes ist von Moritz schockiert
Jannes ist schockiert, als Moritz Alina Lügen erzählt. RTL II

Kaum erfuhr Moritz, dass er in die WG ziehen dürfe, fing die Kamera eine kurze Szene ein, die sehr zwielichtig wirkte: Moritz rief nämlich jemanden an und erklärte ihm, er sei drin und alles laufe nach Plan. Offenbar spielt der BTN-Neuling ein doppeltes Spiel. Doch was ist sein Geheimnis?

Das scheint sich in der nächsten Zeit aufzuklären. Erst erwischt Jannes seinen neuen Kollegen in einem Hinterzimmer des LA in ein Gespräch verwickelt mit einem bulligen Typen und einem Umschlag in der Hand, dann lügt Moritz Alina an und bringt damit Jannes in die Bredouille und schließlich finden Alina und Paula auch noch weißes Pulver in Moritz Sachen, das eindeutig auf Drogen hindeutet. Ist ihr neuer Mitbewohner tatsächlich in kriminelle Geschäfte verwickelt?

BTN: Moritz Schaf
Moritz beherbergt ein Schaf in seinem Zimmer. RTL II

Als Moritz später in die WG kommt, fordern seine Mitbewohner eine Erklärung - und dass er endlich sein Zimmer aufschließt, dass stets ein fettes Schloss davor baumeln hat. Nervös knickt Moritz ein, als Alina und Co. ihm schließlich auch noch Menschenhandel unterstellen. Doch das, was hinter der Tür auf die Freunde wartet, hätten sie nicht erwartet: Ein Schaf! 

Ob das Tier nur Ablenkung ist, um von seinen eigentlichen krummen Geschäften abzulenken? Das erfahren wir sicherlich in den nächsten Tagen bei "Berlin - Tag und Nacht"...



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt