Serien

"Berlin - Tag und Nacht"-Schock: Jannes steigt endgültig aus!

Und wieder heißt es Abschiednehmen bei "Berlin - Tag und Nacht": Jannes verlässt kurz nach seiner Rückkehr schon wieder die Stadt. Wahrscheinlich für immer...

Berlin - Tag und Nacht: Emmi zieht Schlussstrich
BTN: Schon wieder lässt Jannes alles stehen und liegen. Doch dieser Ausstieg scheint für immer zu sein. Foto: Facebook/Berlin - Tag & Nacht

Erst Anfang Februar war die Freude bei Fans wie BTNlern groß, als plötzlich Jannes wieder auf der Türschwelle der WG auftauchte. Mehrere Monate hatte er in Thailand verbracht, um clean zu werden und wieder zu sich selbst zu finden. Kaum einer hatte mit seiner Rückkehr gerechnet, nicht einmal seine große Liebe Emmi, mit der er vor seiner Abreise Schluss gemacht hatte. 

Umso überraschter war sie, als sie Jannes wieder gegenüberstand - und er ihr kurz nach seiner Rückkehr sogar eine Liebeserklärung machte. Emmi, die noch immer unter Liebeskummer litt, warf ihre Bedenken beiseite und gab ihnen eine neue Chance. Keine gute Idee, wie es scheint!

 

"Berlin - Tag und Nacht"-Schock: Emmi macht Schluss

BTN: Jannes & Emmi
Für Emmi und Jannes schien das Liebescomeback perfekt! RTLzwei

Nach ihrem Liebescomeback schwebten Jannes und Emmi auf Wolke Sieben. Vermeintlich zumindest. Denn schon bald holte die Realität sie ein: Jannes litt unter extremen Stimmungsschwankungen, musste Antidepressiva schlucken, die noch nicht richtig eingestellt waren. Und Emmi stellte fest, dass sie eigentlich schon längst mit Jannes abgeschlossen und sich nur etwas vorgemacht hatte. 

 

BTN: Jannes steigt aus

 

Stattdessen wurde Emmi mit Verwunderung klar, dass ihr Herz inzwischen für Krätze schlägt. Konsequenterweise zog sie daher in der Freitagsfolge den Schlussstrich - trotz ihrer Angst, wie sich die Trennung wohl auf Jannes auswirkt. 

Nicht gut, wie es scheint: Der BTNler entschließt sich, Berlin endgültig den Rücken zuzuwenden und nach Thailand zu seinem Bruder zu ziehen. Schließlich war Emmi der einzige Grund gewesen, weshalb er überhaupt noch einmal nach Berlin kam. In einer Handynachricht teilt Jannes seiner Ex die Entscheidung in der Mittwochsfolge mit: Noch in derselben Nacht werde er losfliegen. Für Emmi ein Schock! Dennoch versucht sie, das Ganze positiv zu sehen. Immerhin, so sagt sie sich, werde sie ihm nun nicht mehr über den Weg laufen und sie beide Abstand gewinnen.

Seit 2016 ist Ben Mittelstädt Teil der "Berlin - Tag und Nacht"-Crew und machte dort als Jannes einiges mit. So verliebte er sich in gleich mehrere BTNlerinnen, wurde von ihnen zumeist jedoch enttäuscht - bis er Emmi traf. Auch ihre Beziehung hatte ihre Höhen und Tiefen, dennoch war der Rotschopf immer an Jannes Seite, wenn es darauf ankam. So konnte er auf Emmi zählen, wenn es mal wieder um das verkorkste Verhältnis zu seinem Vater ging oder er wiederholt zu Drogen griff. Doch wie es scheint, ist auch dieser Lebensabschnitt nun vorbei...

Ob Ben Mittelstädt eines Tages wieder zurückkommt, ist fraglich. Fürs Erste sieht es nicht danach aus, denn laut Vorschau schmiedet Emmi bald schon Zukunftspläne ohne seine Figur. Schade! 

Wie es weitergeht, erfahren wir in den kommenden Tagen bei "Berlin - Tag und Nacht" auf RTLzwei und sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt