Serien

"Berlin - Tag und Nacht": Schmidti-Ersatz gefunden!

Schon vor Schmidtis Tod hat Krätze einen neuen besten Freund und damit den passenden Ersatz für seinen "Berlin - Tag und Nacht"-Kumpel gefunden.

BTN: Krätze und Schmidti kommen zurück
BTN: Schmidti-Ersatz ist bereits im Anmarsch! Instagram/berlintagundnacht

Während Joe und Co. sich größte Sorgen um Peggy machen, die nach der Nachricht, für immer entstellt zu sein, aus dem Krankenhaus flieht, um Joe ein Leben ohne sie zu ermöglichen, treiben Mandy ganz andere Gedanken um. Sie will André in der Freitagsfolge von „Berlin – Tag und Nacht“ im Body Burn besuchen und ihm sein Lieblingsessen vorbeibringen. Doof nur, dass sie dort erfährt, dass André mit Krätze unterwegs ist – und sie dreist wegen der Reinigung der Pole Dance-Stangen angelogen hat.

Wütend macht sie sich auf die Suche nach den beiden und entdeckt sie schließlich am See. Dort angekommen, unterstellt sie ihrem Freund, sich auf die Jagd nach anderen Frauen machen zu wollen, was dieser vehement abstreitet. Da schaltet sich Krätze ein und versucht zu vermitteln: „André ist mein neuer zweiter bester Freund.“ Dieser schließt sich an: „Ich bin quasi der Schmidti-Ersatz."

Später nimmt André seine aufgebrachte Freundin noch einmal zur Seite und beichtet ihr die Wahrheit über die Badesee-Aktion. „Ich bin ein erwachsener Mann und kann nicht schwimmen.“ Zunächst will Mandy das nichts glauben, merkt jedoch schnell, dass es André ernst ist. Nach diesem Geständnis kann sie ihrem Herzblatt gar nicht mehr böse sein!

 

BTN: Hat Krätze Schmidti schon vergessen?

Auch wenn wir uns freuen, dass sich Krätze und André so gut verstehen, wundern wir uns doch über die Wortwahl der beiden. Hat Krätze seinen besten Freund bereits aufgegeben? Oder versucht er nur, sich auf das Schlimmste vorzubereiten und weiter nach vorne zu schauen? Noch immer ist Schmidti auf Hochzeitsreise in Südafrika, noch immer widerstrebt ihm die Idee, sich einer womöglich lebensrettenden OP zu unterziehen. Irgendwie verständlich, dass Krätze da versucht, mit seinem Leben weiterzumachen und Schmidtis Schicksal wenigstens für einen kurzen Moment auszublenden. Doch ob André auch auf lange Sicht Schmidtis Platz in seinem Herzen einnehmen wird?

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt