Serien

Berlin - Tag und Nacht: Pia Tillmann über ihr "Meike"-Comeback

Jahrelang stand Pia Tillmann als Meike für RTL II vor der Kamera, drehte für "Berlin - Tag und Nacht", "Köln 50667" und "Meike & Marcel" in Berlin, Köln und Ibiza. Im Mai feierte die Schauspielerin ihr Comeback bei dem Sender - als angehende Lehrerin Sara in "Krass Schule". Doch wie sieht es mit der Rückkehr von Meike aus?

"Köln 50667"-Star Pia Tillmann: Comeback bei RTL II!
Pia Tillmann scheint einem Comeback als Meike nicht ganz abgeneigt zu sein. Instagram/piatillmann

Meike und Marcel gelten als DAS "Berlin - Tag und Nacht"-Traumpaar der ersten Stunde. Von 2011 bis 2015 schlüpften Pia Tillmann und Patrick G. Boll in ihre bekanntesten Rollen und versammelten eine riesige Fangemeinde hinter sich. Seit ihrem Serien-Aus vor drei Jahren vermissen ihre Follower das Power-Pärchen schmerzlich und hoffen auf ein Wiedersehen mit den beiden. Nun sorgt ein verräterisches Foto auf dem Instagram-Kanal der Schauspielerin für Aufsehen!

 

Berlin - Tag und Nacht: Pia Tillmann spricht über ihr "Meike"-Comeback

Darauf zu sehen: Pia Tillmann und Ex-Co-Star Manuel "Rick" Denniger, divenhaft an einem kleinen Cafétischchen sitzend. "Duckface 2.0. Es ist immer wieder schön in Berlin zu sein, alte Ecken zu sehen, die Erinnerungen aufleben lassen. Noch mehr springt mein Herzchen aber dabei, Freunde zu treffen und eine zauberhafte Zeit mit ihnen zu verbringen", schreibt die einstige BTN-Beauty zu dem Schnappschuss.

Ob sich hinter der Aufnahme mehr verbirgt als nur ein Treffen mit alten Freunden - und die Mimin womöglich bald wieder für "Berlin - Tag & Nacht" oder "Köln 50667" dreht?

"Sag niemals nie", antwortet Pia Tillmann kryptisch im Interview mit TVMovie Online auf die Frage, ob sie sich ein Comeback als Meike vorstellen könne. Scheint, als sei die 30-Jährige dem nicht abgeneigt! Allerdings stehen vorher erst einmal andere Projekte an: "Genaue Pläne habe ich nicht, aber es stehen einige Dinge im Raum." Ob sie damit die RTL II-Soap "Krass Schule" meint? Bereits kurz nach der Geburt von Baby Henry stand die Darstellerin für 15 Folgen des 17 Uhr-Formats vor der Kamera, das vor Kurzem um eine zweite Staffel verlängert wurde. 

Welche "Dinge" sonst "im Raum" stehen, wollte Pia Tillmann nicht verraten. "Erstmal genieße ich Zeit mit der Familie", so die frischgebackene Mama. 

 

Patrick G. Boll: Absage an BTN

Und wie steht es um ein "Marcel"-Comeback bei "Berlin - Tag & Nacht"? Eher dürftig: Patrick G. Boll mimt seit einigen Wochen den neuen Schwarm von "Die Rosenheim Cops"-Darstellerin Sarah Thonig. Ein Job, den er nicht mehr missen will: "Ich habe die Sendung vorher schon geguckt. Und mochte sie immer. Jetzt spiele ich selbst mit – ein Traum", erklärt er gegenüber "Berliner Kurier".

Im Interview erteilte er Fans der RTL II-Serie eine bittere Absage: „Es gibt immer noch welche, die auf meine Rückkehr zu BTN hoffen – was aber wahrscheinlich nie der Fall sein wird. Aber die anderen sind mega-interessiert daran, dass ich jetzt bei den Rosenheim-Cops bin."

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt