Serien

Berlin - Tag und Nacht: Nächster harter Schlag für Schmidti

Hat Schmidti nicht schon genug durchgemacht bei "Berlin - Tag und Nacht"? Nun erwartet den Fanliebling der nächste Rückschlag...

Berlin - Tag und Nacht: Nächster harter Schlag für Schmidti
BTN-Schmidti ist noch immer am Boden zerstört. RTLzwei

Schmidti kann noch immer nicht fassen, dass seine große Liebe ihn verlassen hat. Auch ihr Telefonat konnte ihm nicht alle Fragen beantworten, obwohl Jade ihm darin klargemacht hatte, dass sie einfach zu unterschiedlich seien, um langfristig eine funktionierende Ehe zu führen. Um endlich mit dem Kapitel Jade abzuschließen, geht Schmidti daher auf Spurensuche - die ihn nach England führt. 

 

Berlin - Tag und Nacht: Nächster harter Schlag für Schmidti

Am Freitag kehrt der BTNler schließlich wieder zurück in die Hauptstadt. Krätze erkennt seinen besten Freund kaum wieder, so trostlos und ausgelaugt schleppt sich Schmidti aufs Hausboot. Offenbar hat er keine guten Nachrichten im Gepäck. Und tatsächlich: In einem Bro-Gespräch offenbart Schmidti seinem Kumpel, er habe Jade zwar bei einer Freundin von ihr aufgespürt, doch sie hätte ihm auch vor Ort eine Abfuhr erteilt. "Sie hat mich nur geheiratet, weil ich todkrank war", erinnert sich Schmidti niedergeschlagen an sein Aufeinandertreffen mit Jade, bei dem seine Frau ihm offenbar noch einmal klargemacht hat, dass sie einfach nicht zueinander passten. Ein harter Schlag für Schmidti! Noch einer...

Immerhin ein Gutes hatte es, Jade in England gegenüberzutreten: "Jetzt kann ich damit abschließen", so Schmidti zynisch. So will und kann Krätze seinen liebsten BTN-Chaoten nicht sehen! Daher kündigt er an, bereits genau zu wissen, was sie mit den Eheringen machen könnten. "Egal, was Krätze vorhat. Nichts auf der Welt kann mir gerade den Schmerz nehmen", erklärt Schmidti.

Doch er hat falsch gedacht: Krätze überrascht ihn später mit einem Feuerwerk, für das er die Eheringe auf den Kopf gehauen hat. Er will symbolisch die Ehe in den Wind schießen, so Krätze. Schmidti ist selbst verwundert, als er merkt, dass sein Kummer mit jeder Rakete, die in die Luft geht, ein wenig weniger wird. Das ist doch ein Anfang! Ob wir den "Berlin - Tag und Nacht"-Liebling bald wieder lachen sehen?

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt