Serien

Berlin - Tag und Nacht: Nächste Horrornachricht für Emmi

Emmi kann nicht glauben, als ihre Frauenärztin ihr bei "Berlin - Tag und Nacht" die nächste Schocknachricht überbringt...

Berlin - Tag und Nacht: Nächste Horrornachricht für Emmi
BTN: Emmi und Krätze werden niemals eigene Kinder bekommen. Foto: RTLzwei

Seit einigen Tagen ist Emmi endlich zurück auf dem Hausboot. Sie hatte sich nach ihrer durch eine OP beendete Eileiterschwangerschaft zunächst zu ihrem Bruder verzogen, um das Geschehene zu verdauen. Nun wollen Krätze und der Rotschopf es noch einmal mit einem Baby probieren und versuchen, optimistisch in die Zukunft zu schauen. 

 

BTN-Emmi: Unfruchtbar durch Endometriose

Doch schon droht der nächste Schicksalsschlag: Bei der Nachuntersuchung teilt die Gynäkologin Emmi mit, dass sie niemals auf natürlichem Wege ein Kind bekommen kann. Durch die Eileiterschwangerschaft wurde ein Eileiter beinahe komplett zerstört, der andere ist stark von Endometriose betroffen. 

Endometriose ist eine der häufigsten Unterleibs-Erkrankungen bei Frauen, kann zu Unfruchtbarkeit und bleibenden Schäden an den Organen führen. Gutartiges Gewebe, das der Gebärmutterschleimhaut ähnelt, siedelt sich außerhalb der Gebärmutter im Körper an, beispielsweise auf der Gebärmutter oder den Eileitern. Auch eine Ausbreitung auf die Scheidenwand und den Darm kann vorkommen. Während einige Frauen gar nicht spüren, dass sie sogenannte Endometriose-Herde in sich tragen, leiden andere unter starken Schmerzen. Letztere müssen oftmals immer wieder operiert werden, da Endometriose chronisch ist und ein operativer Eingriff abgesehen von einer hormonellen Hemmung des Zyklus bislang die einzige Behandlungsmöglichkeit darstellt. Vollständig heilen lässt sich Endometriose bisher nicht.

BTN: Emmi erfährt von der Endometriose
Emmi erfährt von der Endometriose. Foto: RTLzwei

"Das ist in Ihrem Fall schon sehr drastisch und dadurch nicht mehr möglich mit der Schwangerschaft", so die Ärztin. Emmi kann nicht glauben, was sie da hört. Ob eine Verwechslung vorliege, will sie wissen - ihre letzte Hoffnung. Doch die Medizinerin verneint und besiegelt damit Emmis Schicksal. 

Als Krätze seine Freundin abholen will, fällt ihm sofort auf, dass etwas nicht stimmt. Kraftlos bricht Emmi in seinen Armen zusammen, als sie ihm das Resultat ihres Arztbesuchs mitteilt. Ob sich das Paar von diesem Rückschlag wieder erholt?

Mehr erfahren wir wie immer bei "Berlin - Tag und Nacht" auf RTLzwei und sieben Tage vorab bei TVNOW.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt