Serien

Berlin - Tag und Nacht: Nach Koma verlässt Schmidti Berlin

Nachdem Schmidti aus dem Koma erwacht, muss der "Berlin - Tag und Nacht"-Liebling seine Freunde leider verlassen.

BTN: Nach Koma verlässt Schmidti Berlin
BTN-Schmidti ist wieder wach! Doch lange können er und seine Mitbewohner ihre gemeinsame Zeit nicht genießen. RTLzwei

Die letzten Wochen waren hart für Schmidti und seine Freunde: Bei dem "Berlin - Tag und Nacht"-Liebling wurde ein Aneurysma festgestellt, das als beinahe inoperabel galt, doch dann legte sich Schmidti doch unters Messer und fiel ins Koma. Lange waren sich weder Jade, seine Eltern noch seine Freunde sicher, ob er wieder aufwachen würde - und in welcher Verfassung. Doch dann endlich die Erleichterung: Schmidti wacht tatsächlich auf und ist noch immer derselbe!

 

Berlin - Tag und Nacht: Nach Koma verlässt Schmidti Berlin 

Auch wenn das Schlimmste überstanden ist, ist das Kapitel Aneurysma damit noch nicht abgeschlossen: Nach wenigen Tagen auf dem Hausboot muss Schmidti nämlich zur Reha aufbrechen. Wie lange diese dauern wird? Mindestens zwei Wochen, abhängig von seinen Fortschritten. 

Vor seinem Verlassen Berlins will er daher noch einmal die Zeit mit seinen Mitbewohnern in vollen Zügen genießen, doch seine Euphorie wird jäh ausgebremst, als alle beteuern, bereits Pläne und keine Zeit für ihn zu haben. Etwas missmutig beginnt er, seine Sachen zu packen, wird dann jedoch von seinen Freunden mit einer zweiten Hochzeitszeremonie überrascht! Ganz in weiß gekleidet stehen sie vor ihm, als André plötzlich beginnt zu singen und Jade in einem weißen Traumkleid vor ihm auftaucht. Damit hätte Schmidti nicht gerechnet! 

Gerührt lässt er sich - von Krätze mit einem Anzug ausgestattet - auf das Abenteuer ein und genießt seine zweite Hochzeit in vollen Zügen. Am Ende des Tages wird er schließlich noch mit einem ganz besonderen Geschenk bedacht: Damit sie ihre zweiten "Flitterwochen" zusammen verbringen können, hat Jade mit der Klinik abgeklärt, dass sie zunächst mitkommen darf! Für Schmidti bedeutet das die Welt!

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt