Serien

"Berlin - Tag und Nacht" macht heute blau | Das ist der Grund

Seit 2011 läuft "Berlin - Tag und Nacht" ununterbrochen bei RTL II im Programm. Heute macht die Serie blau - allerdings in einem ganz anderen Sinne als gedacht.

Acht Jahre läuft "Berlin - Tag und Nacht" nun schon erfolgreich im TV. Doch das gab es noch nie: Die Serie macht heute blau - im wortwörtlichen Sinne! Die Macher des Hitformats haben sich für die Folgen am 25. und 26. März etwas ganz Besonderes einfallen lassen - die Künstlertruppe Blue Man Group schaut für mehrere Gastauftritte in der Sendung vorbei. Das Ganze hat gleich mehrere Gründe!

 

"Berlin - Tag und Nacht" macht heute blau | Die Gründe

"Berlin - Tag und Nacht" macht heute blau | Das ist der Grund
Kann die Blue Man Group BTN-Krätze vom Showbusiness überzeugen? Instagram/berlintagundnacht

Zum einen ist da Krätze, der völlig frustriert nach einem neuen Job sucht. Das vergangene Wochenende hat er in einem Hühnerkostüm gesteckt und Flyer verteilt, nur um kurz darauf von seinem Auftraggeber übers Ohr gehauen zu werden. Klar also, dass ein neuer Zweitjob her muss. Doch die Ernüchterung folgt auf dem Fuße: Für den BTNler hagelt es nur Absagen, da es ihm an Qualifikationen mangelt. Nicht einmal Schmidti kann den sonstigen Luftikuss zu besserer Laune verhelfen.

Als die beiden missmutig nach Hause stapfen, stolpern sie geradewegs in einen Street Gig der Blue Man Group - und Krätze wird unfreiwillig zum Star der Performance. Anfangs noch nervös schmeißt er seine Bedenken schon bald über Bord und lässt sich voll und ganz auf die Performance ein.

Ein Schritt, der etwas in ihm bewegt: Mit neuer Energie beschließt er daraufhin, nicht aufzugeben und sich bei einem Theater vorzustellen! Wird Krätzes Auftritt mit der Blue Man Group gar der erste in einer langen Reihe von Schauspiel- und Musikvorstellungen? In unserem Exklusiv-Clip von RTL II seht ihr, wie Krätzes erster Move im Showbiz so aussieht:

 
 

"Berlin - Tag und Nacht" und Blue Man Group: Zwei Größen Berlins

Die Blue Man Group tritt nicht nur zu Motiviationszwecken im RTL II-Format auf, sondern auch aus Werbegründen, wie Thomas Mustroph, Sales & Marketing Director bei Stage Entertainment, gegenüber "Quotenmeter" betont. "Blue Man Group ist seit 15 Jahren fester Bestandteil der Berliner Kulturszene. Und auch "Berlin - Tag und Nacht" hat einen seit langem fest verankerten Platz in der Hauptstadt. Der Zielgruppenfit der beiden Marken ist immens." Deshalb sei es perfekt, dass beide Marken ein Stück des Weges gemeinsam gingen. 

Begleitet wird der Besuch der Blue Man Group bei "Berlin - Tag und Nacht" übrigens auch mit einem Highlight-Video bei YouTube. Die beiden Special-Folgen zeigt RTL II am 25. und 26. März um 19.05 Uhr. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt