Serien

Wechselt "Köln 50667"-Jan komplett zu "Berlin - Tag und Nacht"?

Jan, gespielt von Christoph Oberheide, zählt zu den letzten "Köln 50667"-Urgesteinen. Nun verschlägt es ihn zu "Berlin - Tag und Nacht".

Berlin - Tag und Nacht: "Köln 50667"-Jan stößt zum Cast hinzu!
"Köln 50667"-Jan goes BTN: Darsteller Christoph Oberheide stößt zum "Berlin - Tag und Nacht"-Cast hinzu! RTL II

Jan hat die Schnauze gestrichen voll - von seinen Freunden, von der Rheinmetropole. Als er mitbekommt, wie Alex über ihn redet, fasst er einen drastischen Entschluss: Er packt seine Sachen und verlässt die Stadt! War es das etwa mit dem Serienurgestein? Ist er sang- und klanglos ausgestiegen?

Wie wir am Montag und Dienstag bei RTL II sehen werden, verschlägt es den Fanliebling überraschenderweise an einen Ort, den wir nur zu gut kennen: Berlin - und damit die "Köln 50667"-Mutterserie "Berlin - Tag und Nacht". Dort gibt er sich als "Alex Kowalski" aus, als er auf Alina und Joe trifft. Da ist Chaos vorprogrammiert!

 

Wechselt "Köln 50667"-Jan komplett zu "Berlin - Tag und Nacht"?

"Wir haben uns sehr gut verstanden. Lutz und Saskia sind sehr professionell, genauso wie das Team dahinter. Alles lief absolut reibungslos, fast als ob wir schon immer zusammengearbeitet hätten", schwärmt Darsteller Christoph Oberheide im Interview mit RTL II über den Dreh mit seinen Kollegen Saskia Beecks und Lutz Schweigel. 

Wird dies nun zum Dauerzustand? "Eine zeitlang könnte ich mir das auf jeden Fall vorstellen, ich schätze BTN sehr und es wäre toll, die anderen BTN-Darsteller auch mal näher kennenzulernen", so der "Jan"-Mime.

Aber keine Sorge! Seiner Stammserie will Christoph Oberheide auch in Zukunft treu bleiben: "Für immer würde ich Köln, meine Heimatstadt nicht verlassen wollen und auch Köln 50667 würde ich dauerhaft nicht aufgeben."

Na, dann können wir uns ja entspannt von dem Crossover überraschen lassen, das in den nächsten Tagen auf uns wartet! Wie sich Jan bei BTN schlägt, erfahren wir am Montag und Dienstag bei RTL II. "Köln 50667" läuft wie immer um 18.05 Uhr, BTN wird im Anschluss ausgestrahlt.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt